Berger Baader Hermes /digital trotz Marktflaute gut unterwegs - Jörg Janda wird Geschäftsführer

31.07.2002, 08 Uhr - Berger Baader Hermes /digital

München. (press1: iBOT) - Bei der Agentur Berger Baader Hermes /digital ist trotz allgemeiner Flaute im Markt Wachstum angesagt. Das im Oktober 2000 gegründete Unternehmen stellt sich im Hinblick auf die erwartete Geschäftsentwicklung frühzeitig strukturiert auf und ernennt mit Wirkung zum 1. August 2002 Jörg Janda zum stellvertretenden Geschäftsführer.

Janda war bei BBH/digital bislang Multimedia-Producer und Web-Designer und wird sich in seiner neuen Funktion vorrangig um den Ausbau des Bereichs Screendesign, Animation und Art kümmern.

Der 37-jährige ist seit Agenturgründung bei BBH/digital an Bord. Zuvor hatte er freiberuflich unter anderem für Hiel/BBDO München, more interactive Düsseldorf und Direktkunden wie Osram oder Audi gearbeitet.

"Jörg Janda hat von der ersten Sekunde an entscheidend zur schnellen und positiven Entwicklung der Agentur beigetragen, somit ist dieser Schritt jetzt eine logische Konsequenz der ersten zwei Agenturjahre", erklärt Matthias Berger, geschäftsführender Gesellschafter bei Berger Baader Hermes /digital.

Zudem sei die Agentur in den letzten zwölf Monaten deutlich gegen den Branchentrend gewachsen. "Wir wollen und müssen uns frühzeitig eine klare Struktur geben, mit der wir schnell und reibungslos weiter wachsen können und auch hinsichtlich neuer Aufgaben jenseits des Online-Geschäfts sauber aufgestellt sind", meint Berger. Zuletzt habe die Agentur vermehrt Projekte für Fidelity Investments und Deutsche Telekom abgewickelt, die auch das klassische Below-The-Line-Geschäft umfasst hatten.

BBH/digital wurde im Oktober 2000 gegründet und hat zum 1.8.2002 acht feste sowie zwei feste freie Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen Credit Suisse Asset Management, DEAG Deutsche Entertainment AG, Deutsche Telekom, Fidelity Investments, Indexchange Investment, norisbank und Print City. Geschäftsführer: Matthias Berger und Jörg Janda. Gesellschafter: Matthias Berger, München, Fred Baader und Dr. Oliver Hermes, beide Hamburg.

Für Rückfragen:
Matthias Berger