Samsung liefert E-Mail-Server an TSR Recycling

23.07.2002, 12 Uhr - F&H Porter Novelli

Samsung liefert E-Mail-Server an TSR Recycling
TSR Recycling stellt E-Mail-System auf Samsung Contact 7.1 um

(press1: iBOT) - Das führende europäische Recyclingunternehmen TSR Recycling GmbH & Co. KG wird sein E-Mail-System auf Samsung Contact 7.1 umstellen. Ein entsprechender Vertrag wurde jetzt von TSR Recycling unterzeichnet. Damit unterstreicht das Unternehmen seine Unterstützung für den neuen Anbieter Samsung Contact. TSR Recycling hat im Unternehmen problemlos von HP OpenMail auf Samsung Contact 7.1 migriert.

TSR Recycling hatte zuvor das erfolgreiche Hewlett-Packard-Produkt OpenMail eingesetzt. Samsung hat die Lizenz an der OpenMail-Technologie Ende 2001 erworben. Für Samsung ist die Entscheidung von TSR, auf Samsung Contact aufzurüsten, ein immenses Vertrauensvotum.

Axel Fritsch, IT-Administrator bei TSR Recycling, kommentierte den Abschluss: "Bei uns ist HP OpenMail acht Jahre lang ohne jedes Problem gelaufen. E-Mail-Programme unter Windows können da in puncto Zuverlässigkeit einfach nicht mithalten. Wir sind überzeugt, dass Samsung voll und ganz hinter der weiteren Entwicklung dieses Produkts steht. Deshalb haben wir uns entschlossen, das Angebot von Samsung anzunehmen und unser System aufzurüsten."

Samsung Contact wird alles unternehmen, damit alle ehemaligen HP-Kunden die Umstellung möglichst ohne Ausfallzeiten vollziehen und mit dem neuen System von einer niedrigen TCO (Total Cost of Ownership) profitieren können. Dieses Versprechen spielte bei der Entscheidung für Samsung Contact eine ganz zentrale Rolle: "Wir müssen keine neue Hardware installieren, die Verwaltungskosten sind minimal und die Umstellung selbst ist ganz einfach. Außerdem gefällt uns, dass die Client-PCs nicht gleichzeitig neu konfiguriert werden müssen. So können wir den Betrieb ohne echte Unterbrechung aufrechterhalten", erklärte Fritsch.

Pascal Lauria, Account Manager bei Samsung Contact, sagte: "Wir freuen uns, auch unter dem neuen Namen Samsung Contact unsere Zusammenarbeit mit TSR Recycling fortzusetzen. Die Entscheidung von Axel Fritsch, das E-Mail-System bei TSR Recycling auf Samsung Contact 7.1 umzustellen, ist ein klares Vertrauensvotum für unsere Kompetenz. Wir werden ihn nicht enttäuschen. Bis Ende des Jahres wollen wir Samsung Contact zu einer umfassenden Unified-Communications-Infrastruktur weiterentwickeln. Entsprechende Vorbereitungen laufen bereits."

Beim Erwerb der Lizenzrechte hatte Samsung Contact auch das ungeheure Zukunftspotenzial der Technologie im Auge. Samsung hat die besten OpenMail-Ingenieure von HP übernommen und die Investitionen in das Produkt inzwischen mehr als verdoppelt, um das Potenzial dieser Lösung optimal auszuschöpfen. Das Ergebnis ist die Einführung des äußerst skalierbaren und zuverlässigen Samsung Contact 7.1.

- Ende -

Pascal Lauria, Account Manager bei Samsung Contact, steht für Auskünfte zur Verfügung.

PR-Kontakt
Für weitere Informationen oder Interviews (nur Presse/Medien) wenden Sie sich bitte an:
Christine Harvey-Duwe, Tel.: +0049 89 121750 (c.harveyduwe@f-und-h.de)
Carsten Zehm, Tel +49 89 12175216
(c.zehm@f-und-h.de)

Hinweise an die Redaktion:

Über Samsung Contact
Samsung Contact ist ein E-Mail-Serverprodukt, das sich durch eine sehr niedrige Total Cost of Ownership (TCO), extreme Skalierbarkeit und große Zuverlässigkeit auszeichnet. Samsung Contact unterstützt Clients wie Microsoft Outlook und ermöglicht auch den gemeinsamen Zugriff auf Kalender, Aufgaben und Offline-Ordner, was normalerweise nur bei Verwendung eines Microsoft-Servers möglich ist. Der Umstieg von führenden E-Mail-Produkten wie Microsoft Exchange, Lotus Domino und HP OpenMail auf Samsung Contact ist problemlos möglich. Samsung Contact wurde nach dem Erwerb der zeitlich unbefristeten Lizenzrechte an der erfolgreichen OpenMail-Technologie von Hewlett-Packard durch Samsung entwickelt. Samsung SDS will Samsung Contact auf der Grundlage von OpenMail konsequent zum Marktführer im Bereich nahtloser Unified Communications weiterentwickeln. Zukünftige Versionen von Samsung Contact werden auch Technologien wie J2EE und XML integrieren. Weitere Informationen im Internet unter www.samsungcontact.com
Über Samsung SDS
Samsung SDS Korea bietet Paketlösungen, Professional Services, globale Marketingdienste und Internet-orientiert Dienste und Lösungen an. Chief Executive Officer des Unternehmens ist Hong Ki Kim. Samsung SDS ist in Korea führend in den Bereichen Systemintegration, Systemmanagement und E-Business. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 6.500 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von 1,3 Milliarden US-Dollar. Von einem weltweit anerkannten Software-Magazin wurde Samsung SDS auf Platz 38 unter den führenden 500 Softwareunternehmen der Welt ("Software 500") gesetzt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.sds.samsung.com.

OpenMail ist eine eingetragene Handelsmarke der Hewlett-Packard Company in den USA, in Großbritannien und anderen Ländern.

F&H Porter Novelli
Marcus Wanke