Bei Anruf: Auktion!

15.07.2002, 10 Uhr - Intradus GmbH

Bei Anruf: Auktion!
Mit mediaBEAM und eBay Deutschland per Telefon ersteigern

(press1: iBOT) - Zum ersten, zum zweiten - Sie wurden überboten! Wer den weltweiten Online-Marktplatz eBay kennt, der weiß, wie häufig kurz vor Schluss ein Anderer das Rennen macht. Der Grund: Immer wenn eine Auktion in die heiße Phase geht, hat man keine Zeit. Ob im Auto, im Freibad oder im Urlaub - nirgends ist ein PC mit Internetzugang in Reichweite. Innovative Abhilfe kommt jetzt aus dem Hause mediaBEAM: Mit voicebidding kann man per Telefon an eBay-Auktionen teilnehmen.

Einfach und brillant
Nur ein halbes Jahr brauchte mediaBEAM für die Entwicklung des neuen Konzepts, das nun online ist. Das System ist denkbar einfach: Nachdem man sich auf www.voicebidding.de registriert hat, wählt man bei eBay den Artikel aus, den man ersteigern möchte. Zwei Minuten bevor die Auktion beendet ist, wird man dann per Telefon über das aktuelle Höchstgebot und die Zahl der Gebote informiert. Nun kann man mit den Tasten des Telefons ein Gebot abgeben. "Mit voicebidding kommt die Auktion nun nicht mehr nur nach hause. Man kann sie sogar mitnehmen", kommentiert Frank Beckert, kaufmännischer Geschäftsführer von mediaBEAM. Das mache die Versteigerungen wesentlich komfortabler.

Kommunikation total
Voicebidding passt gut in die konsequente Entwicklung von mediaBEAM: Seit der Gründung vor drei Jahren beschäftigt sich das Unternehmen aus dem Münsterland mit der Zusammenführung verschiedener Medien. Beim kostenlosen Dienst directBOX von mediaBEAM kann man nicht nur E-Mails, Faxe und SMS empfangen und verschicken, sondern auch per Telefon sein komplettes Postfach verwalten.
Weitere gute Ideen
Wer sich eingehender über mediaBEAM informieren möchte, findet auf der Webseite www.mediabeam.com Informationen zu Technologien, Mitarbeitern und freien Arbeitsstellen.

43 Zeilen à 50 Zeichen
Stand: 11. Juli 2002

Fotos/Logo/Text unter www.mediabeam.com/voicebiddingAbdruck honorarfrei! Bei Veröffentlichung Belegexemplar erbeten.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
mediaBEAM GmbH
Frank Beckert