Storage Promotion bei eSeSIX

03.09.2002, 08 Uhr - eSeSIX Computer GmbH

Storage Promotion bei eSeSIX
Preisnachlass von 4000,-- EURO für RIO 244 aus der SANForce FF1602RIO Serie im September 2002

(press1: iBOT) - Pfaffenhofen, 03. September 2002 - Die eSeSIX Computer GmbH, (http://www.esesix.com), erweitert ihr Produktportfolio mit dem neuen Produkt RIO244 aus der SANForce FF1602 Rio Serie, das leistungsstärkste Storage System bei eSeSIX. Während der Einführungszeit dieses neuen Produktes macht eSeSIX mit einer besonderen Rabatt Aktion auf sich aufmerksam. Beim Kauf des RIO244 bis zum 30. September 2002 gewährt eSeSIX einen Preisnachlass von EUR 4.000,--.

Die SANForce FF1602 RIO Serie wurde für Enterprise Umgebungen mit Hochverfügbarkeitsanforderungen konzipiert und wird häufig gemeinsam mit Virtualisierung, Snapshots, Synchronous Mirroring oder Remote Datenreplikation angeboten.

Das neue Produkt RIO244 ist eine vollkommen modular aufgebaute Storage Appliance, die durch eine physikalische Trennung von RAID-Engine, Datagates und Management in einzelne Steckmodule den verschiedensten Anforderungen angepasst werden kann. Durch die RIO Application Blade Technologie kann aus der heutigen SAN RAID Plattform RIO244/288 durch Hinzufügen von Applikationsmodulen, wie z.B. Imbedded backup Software oder SnapShot Features dieses System zu einer Storage Solution Plattform wachsen.
Die Storage Appliance bietet 4x FC Hostports und 2x Dual Loop Driveanschlüsse. Durch Hinzufügen zwei weiterer Datagates kann die Appliance im RIO288 auf insgesamt 8x unabhängige FC Hostports und 4 Dual Drive Loops erweitert werden. Eine PCI-X 4Gbit/s passive Backplane verbindet alle Module miteinander.
RIO244 kann bis 8.5TB aufgerüstet werden, bietet eine Bandbreite von 800MB/s (4 FC Host Verbindungen á 2GB) und unter optimalen Bedingungen eine Schreibperformance von 260MB/s sowie eine Leseperformance von bis zu 760MB/s.

Die Promotion Aktion läuft bis zum 30. September 2002 und ist nicht auf eine Stückzahl limitiert. Die eSeSIX Computer GmbH bietet für das Storage System 3 Jahre Garantie, einen bundesweiten Installationsservice, einen EU-weiten Vorortservice oder einen kostengünstigen Vorabaustauschservice.

eSeSIX Computer GmbH behält sich das Recht vor, das Programm jederzeit zu modifizieren.

Weitere Informationen über SANForce Storage Systeme und über eSeSIX Computer GmbH stehen unter http://www.esesix.com.

Über eSeSIX Computer GmbH

Die eSeSIX Computer GmbH, mit Sitz in Pfaffenhofen/Ilm, ist ein Lösungsanbieter und Dienstleister für alle Fragen rund um Thin Clients, Server Based Computing und neue Technologien. Speziell im Bereich Thin Client bietet die eSeSIX seit geraumer Zeit eine eigene Produktpalette mit dem Produktnamen LICA, einem Linux basierender Thin Client, an. Das Unternehmen wurde 1989 gegründet und präsentiert sich mittlerweile als die eSeSIX Unternehmensgruppe, wobei die eSeSIX Computer GmbH ein integraler Teil des Gesamtunternehmens ist. Daneben gibt es noch drei weitere Töchter: die eSeSIX Software GmbH, die eSeSIX NET GmbH und die eSeSIX Technologies GmbH. Die eSeSIX Computer GmbH hat sich seit ihrem Bestehen eine umfassende Markt- und Kundenkompetenz mit sehr guten Referenzkunden geschaffen. Die Produkte namhafter Hersteller und Marktführer werden im Rahmen von Lösungskonzepten, erst nach hausinternen und intensiven Praxis-Tests, mit den Fachhandel als Partner bzw. PTP-Partner (Performance Team Programm) beim Endkunden präsentiert. Informationen zum PTP erhalten sie direkt bei eSeSIX.

Die ausführliche Beratung durch erfahrene Experten für SBC, Security und Storage, sowie der kompetente und kostenlose technische Support/Service, sind ein weiterer Pluspunkt des Unternehmens. Die Angebots- und Lösungspalette der eSeSIX Computer GmbH besteht im SBC-Bereich aus Produkten von Tarantella, eigenen ThinClients (Linux/WinCE), Thin Print und Sitara, im Security Bereich aus Produkten von NetScreen, Nokia, CheckPoint, Intrusion, Aladdin und RSA-Security und last but not least aus Storage Produkten von Xyratex/Chaparral, Mylex, FalconStor Software und Vixel. Weitere Addons runden das Produktspektrum ergänzend ab. Derzeit beschäftigt die eSeSIX Unternehmensgruppe 35 Mitarbeiter.

Der Geschäftsführer ist Engelbert Tretter.

Weitere Informationen über die eSeSIX GmbH, die Produkte und Leistungen erhalten Sie auf der Webseite http://www.esesix.com.

Ihre Ansprechpartner: eSeSIX Computer GmbH, Andreas Müller
Raiffeisenstr. 15a, D- 85276 Pfaffenhofen, Tel: 08441-40 31-0
Fax: 08441-40 31-33, E-Mail: etretter@esesix.comInternet: http://www.esesix.com
PR Agentur: Marketing Communications Sauer + Partner