alltours-Website aus dem Stand auf Platz 2

alltours-Website aus dem Stand auf Platz 2
initial interactive freut sich über die positive Bewertung durch HORIZONT

Düsseldorf 07. Juni 2002

(press1: iBOT) - 120 kritische Tester aus dem Panel von Media Transfer Netresearch & Consulting testeten im April 2002 die Top 6 der deutschen Reiseanbieter. Dabei erhielt die noch junge alltours-Website Bestnoten für ihre "klare Benutzerführung, hohe Übersichtlichkeit und gute Suchfunktionen" und wusste auch in Puncto Design zu überzeugen.

Selbst der über langjährige Onlineerfahrungen verfügende Multi TUI zeigte "kleinere Schwächen" bei der "Usability mit nicht immer stringenter Menüführung und häufigen Seiten-Reloads."

Das zusammenfassende Stichwort "leichtes Handling" für den Gesamteindruck bestätigt eine der wichtigsten Kernkompetenzen von initial interactive: die Entwicklung von leicht zu handhabenden E-Commerce-Applikationen selbst für hochkomplexe Geschäftsabläufe unter Berücksichtigung des Online-Brandings.

Wir sind gespannt, wie ein solcher Test ausgehen wird, wenn der einzige Minuspunkt an der alltours-Website - "der zweite Blick offenbart ein eher schmales Angebot" - durch die weitere Integration von Reisen ausgeräumt sein wird.

Die leichte Bedienbarkeit steht auch bei dem jüngsten Produkt von initial interactive, einem Content Management System, im Vordergrund. Mit der Westzeit [www.westzeit.de] kann initial interactive den ersten zufriedenen Kunden des Redaktionssystems verbuchen.

Weitere Informationen unter: http://www.alltours.de oder http://www.ini-i.de
Die Ergebnisse des Test finden Sie unter: http://www.horizont.net/neteconomy/websitetrend/trend22_02/index.html
Rückfragen bitte an:

Dirk Opdenplatz