Intermoves AG realisiert Extranet für Grohe Deutschland

29.05.2002, 08 Uhr - BOV Aktiengesellschaft

Intermoves AG realisiert Extranet für Grohe Deutschland
(press1: iBOT) - Die Grohe Deutschland Vertriebs GmbH hat zusammen mit der Intermoves AG die Realisierung eines Extranets unter dem Namen "mygrohe" abgeschlossen. Zum 16. Mai 2002 wurde das auf der Intermoves Software "Business Portal" basierende System online geschaltet. Die primäre Zielsetzung liegt darin, die professionellen Kunden von Grohe Deutschland zielgruppengerecht und tagesaktuell mit Informationen rund um das Unternehmen und die Produkte zu bedienen. So erhalten die angesprochenen Zielgruppen Planer, Architekten, Handwerker und Fachgroßhändler individuellen Zugriff auf die für sie wesentlichen Informationen.

Zu jeder Zeit Zugriff auf benötigte Dokumente

Im Vordergrund des neuen Systems steht der Produktkatalog. Die darin enthaltenen Daten können je nach Bedarf in verschiedenen Datenformaten heruntergeladen werden. Montageanleitungen, Wartungshinweise, Bilder und Zeichnungen geben den Profis jederzeit wichtige praktische Hinweise. Neben den Übersichten über alle zurzeit verkaufsfähigen Produkte, werden den Anwendern Unternehmens- und Branchen-News sowie Informationen über Seminare und Veranstaltungen dargeboten. Um den Informationsfluss noch gezielter zu steuern, kann beispielsweise ein Newsletter eine bestimmte Benutzergruppe in einer festgelegten Region exklusiv bedienen. Eine weitere Besonderheit ist das Ersatzteilinformationssystem: Den Profikunden ist es möglich, über verschiedene Suchfunktionen Recherchen zum Thema Ersatzteile durchzuführen. Explosionszeichnungen und Ersatzteillisten bieten dabei optimale Unterstützung. Selbst Ersatzteile für historische Produkte sind einfach aufzufinden. Als "Online-Treffpunkt für unsere Marktpartner, um alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten effizient und zielgruppengerecht auszurichten", sieht der Geschäftsführer von Grohe Deutschland Dr. Michael Pankow das neue Extranet.

Extranet ist Baustein in Firmenphilosophie

www.mygrohe.de ist nicht für den Endverbraucher konzipiert. Er findet die für ihn relevanten Informationen weiterhin auf der Homepage "grohe.de". "Wir haben uns bewusst zugunsten der zusätzlichen geschlossenen Internet-Plattform für Profis entschieden. Ausschlaggebend sind der besondere Informationsbedarf einerseits und erweiterte Möglichkeiten der gezielten Ansprache andererseits", so Dr. Pankow. Die Bindung der professionellen Kunden hat für Grohe schon lange einen besonderen Stellenwert: "Vereintes Handeln für den Nutzen des Einzelnen, um so das Handwerk für die Zukunft zu stärken". So lautet die Zielsetzung des 1993 gegründeten Grohe Profi Clubs - einem Kundenqualifizierungs- und Partnerschaftsprogramm, das sich bis heute zu einem der größten seiner Art entwickelt hat. Die Realisierung des neuen Extranet "mygrohe" ist als wichtiger Baustein in der Weiterführung dieser bewährten Philosophie zu sehen.

2857 Zeichen (Beleg erbeten)

Unternehmensinformation, Intermoves AG:
Die Intermoves AG aus Paderborn entwickelt und vertreibt Softwarelösungen zur B2B-Integration. Sie liefert die komplette Lösungspalette für eBusiness und B2B-Marktplätze auf den Ebenen Multi Content Management, eProcurement, eCommerce, Supply Chain Management sowie ERP-Kopplung. Die Intermoves AG verfügt über qualifizierte Referenzen, u. a. in den Branchen Sanitär-Heizung-Klima, Baustoffindustrie und -handel, Papier-Büro-Schreibwaren sowie Möbel und Unterhaltungselektronik.

Die Intermoves AG ist ein Unternehmen der BOV-Gruppe, Essen.

Kontakt:
Intermoves AG