Wissenschaftlicher Beirat für Ausbildung zum Customer Care Center-Manager gegründet

27.05.2002, 08 Uhr - buw Holding GmbH

Wissenschaftlicher Beirat für Ausbildung zum CRM-/ Customer Care Center-Manager gegründet
(press1: iBOT) - Osnabrück, 29.04.2002 - Die in Kooperation mit der Fachhochschule Aalen (AfBW) und der buw customer care academy geplante Ausbildung zum CRM-/ Customer Care Center-Manager hat ihren wissenschaftlichen Beirat gegründet.
Das berufsbegleitende Studium, das sich an junge Führungskräfte im CRM- und Customer Care Bereich richtet, läuft über drei Blockwochen und elf Wochenenden und endet mit einer zertifizierten Prüfung vor einem wissenschaftlichen Beirat mit Spezialisten aus Theorie und Praxis.

Der Beirat setzt sich zusammen aus:
- Prof. Dr. Alexander Haubrock, Fachhochschule Aalen, gilt als Spezialist in den Bereichen BWL, Psychologie und Personalwesen.
- Karsten Wulf, geschäftsführender Gesellschafter der buw Unternehmensgruppe bringt über neun Jahre Praxiserfahrung durch buw customer care operations in die Arbeit des Beirates ein und gilt als Spezialist in den Bereichen Personal, Organisation/Prozesse und Technik in Customer Care Centern.
- Olav V. Strawe, Herausgeber und Chefredakteur der Fachzeitschrift TeleTalk bietet als Branchenspezialist Know How aktuellster Entwicklung im CRM-/Customer Care-Bereich.
- Dr. Kirsten Schrick, Leiterin Communication Center / Service und Qualitätsmanagement bei der Advance Bank gilt als Spezialistin in allen Themen rund um das Personalwesen. Sie überzeugte bereits zahlreiche Teilnehmer in ihren Vorträgen und Seminaren von ihrer Kompetenz.
- Michael Graben, Geschäftsführer Tieto Enator, hat seinen Fokus auf professionelle CRM-/Customer Care Lösungen gelegt. Seine Kernkompetenz liegt in der Systemintegration.

"Mit dieser Zusammensetzung des wissenschaftlichen Beirats konnten wir einen optimalen Mix aus Theorie und Praxis schaffen", so Prof. Dr. Haubrock. Der wissenschaftliche Beirat sorgt durch wissenschaftlich fundierte Qualitätskontrollen für eine sehr hohe Lehrqualität. Des weiteren hat der wissenschaftliche Beirat die Aufgabe, die Prüfungsabnahme durchzuführen.

Der akademische Studiengang orientiert sich an den Bedürfnissen des jungen Berufsbildes "CRM/Customer Care Leiter". Der erste Studiengang soll im Winter 2002/2003 in Osnabrück beginnen.
Nähere Informationen erhalten Interessenten bei Annette Engelke unter der Rufnummer 05 41-94 62-4 50 oder unter annette.engelke@buw.de
Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
buw Holding GmbH
Karina Runde