buw Call Center Check

27.05.2002, 08 Uhr - buw Holding GmbH

buw Call Center Check
Neues buw-Konzept für Qualitätsscoring für Inhouse-Lösungen: buw Call Center Check

(press1: iBOT) - Osnabrück, 22.05.2002 - buw customer care consult, ein Geschäftsbereich der buw Unternehmensgruppe, hat ein intelligentes Qualitätsscoring für Inhouse-Lösungen, den buw Call Center Check, entwickelt. Unter dem Motto "Wie fit ist Ihre Inhouse-Lösung" bietet buw ein neues Konzept zur Überprüfung aller wesentlichen Bereiche eines Inhouse Call Centers.

"Der von buw customer care consult konzipierte Call Center Check ist modulartig aufgebaut. Er umfasst die Bereiche Organisation, Prozesse, Personal, Technik und Qualität," beschreibt Hans-J. Agnischock, Consultant bei buw customer care consult, das Konzept.
Die Bereiche können in der buw call center sel@ction in einer zielgerichteten Analyse mit bestimmten Schwerpunkten auf einzelne Bereiche zur Überprüfung ausgewählt oder aber mit buw call center complete in einer umfassenden Analyse überprüft werden. Durch eine professionelle und neutrale Bewertung der jeweiligen Schwerpunkte werden Stärken und Schwächen identifiziert und Empfehlungen zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit ausgesprochen. "Erste Erfahrungswerte zeigen eine Kostenreduktion von bis zu 20% auf!" so Agnischock zum Erfolg in kürzester Zeit.

Der Call Center Check erstreckt sich über einen Zeitraum von insgesamt ca. anderthalb Wochen. Dem Vorgespräch, in dem gemeinsam mit den Verantwortlichen die Zielsetzung definiert wird, folgt eine Analyse vor Ort. An ein bis drei Tagen pro Standort interviewen buw Consultants anhand von Checklisten Verantwortliche und Mitarbeiter über alle Hierarchieebenen. Aus allen Ergebnissen wird schließlich anhand eines Scoring-Modells ein Vergleich zur angestrebten, optimalen Lösung gezogen. Darauf basierend entwirft das Consulting-Team einen Maßnahmenkatalog für alle eruierten Optimierungsansätze. In einer Präsentation beschreibt das Beraterteam den Projektverantwortlichen schließlich nach Erläuterung der Ausgangssituation die Stärken und Schwächen der einzelnen Bereiche und spricht für jeden einzelnen Themenblock praxisorientierte Handlungsempfehlungen aus. Die Ergebniszusammenfassung endet mit persönlichen Eindrücken der Berater, dem "Blick von außen".

"Die Erfahrung zeigt, dass der hohe Nutzen aus dem Check durch eine weitere Begleitung durch buw zur sofortigen Umsetzung der Optimierungsmaßnahmen enorm ansteigt. Optimierungspotenziale können somit ohne weitere Einarbeitung und Information optimal genutzt werden", so Agnischock weiter.

Ein weiterer besonderer Vorteil des Call Center Checks: Sowohl die einzelnen Module als auch die Call Center Check Complete Lösung sind bei buw customer care consult zum Festpreis erhältlich.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
buw Holding GmbH
Karina Runde