Daten und Fakten 2002

17.03.2002, 08 Uhr - GeNUA mbH

Daten und Fakten 2002
(press1: iBOT) - GeNUA, Gesellschaft für Netzwerk- und Unix-Administration, hat sich bereits frühzeitig der Konzeption und Sicherheit von Unternehmensnetzen verschrieben. Seit der Gründung 1992 hat das Unternehmen den Anspruch, den Kunden höchste technische Kompetenz und Zuverlässigkeit zu bieten. Langjährige Erfahrung und ausgereifte Produkte ermöglichen deshalb höchsten Schutz digitaler Daten.

Geschäftsführung:
Dr. Magnus Harlander: Leitung Geschäftsfeld GeNUGate-Produktfamilie sowie Zertifizierung, Support und Schulungen
Dr. Michaela Harlander: kaufmännische Geschäftsleitung, Kontrolle und Organisation sowie Leitung Geschäftsfeld SGF Security Knowledge
Bernhard Schneck: Leitung Security Consulting und System Management, Intrusion Detection Systeme (IDS), Experte für Unix-Kernel und Sicherheitskonzepte
Standort:
Kirchheim bei München
Umsatz 2001:
4 Millionen Euro
Mitarbeiter:
Geschäftsfelder:
GeNUGate Produktfamilie: Firewalls, Virtuelle Private Netzwerke (VPN), Authentisierung und damit verwandte Produkte.

System Management: Laufende Betreuung von komplexen Netzwerken und Sicherheitszonen in Netzwerken.

Security Consulting: Beratung, Audits, Analysen und Konzeption, Intrusion Detection System (IDS)

Security Knowledge: Newsletter, Security Workshops, Hacker Labors.
Referenzkunden:
Öffentliche Verwaltung: Bundesministerium für Inneres, Deutscher Bundestag, Klinikum der Universität München in Großhadern, LKA Thüringen, Stadtverwaltung Lichtenfels, TU München

Industrie- und Dienstleistungsunternehmen: HypoVereinsbank AG, die MAN Nutzfahrzeuge AG, die Kirchmedia GmbH & Co KGaG, die Burda Dienstleistungen GmbH, die Pfalzwerke AG
Zertifizierung:
GeNUGate ist die einzige Firewall, die vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie (BSI) nach dem internationalen Standard ITSEC "E3 hoch" zertifiziert ist.

GeNUA mbH
Petra Marx