Neuer Geschäftsführer verstärkt technisches Know-how bei e-fellows.net

22.05.2002, 12 Uhr - e-fellows.net

Neuer Geschäftsführer verstärkt technisches Know-how bei e-fellows.net
(press1: iBOT) - München, 22. Mai 2002 - Seit Anfang Mai verstärkt Ralf Ehrlich die Geschäftsführung des Karrierenetzwerks e-fellows.net GmbH & Co. KG. Gemeinsam mit Co-Geschäftsführer Michael Hies wird er künftig das Unternehmen leiten. e-fellows.net wurde im März 2000 von McKinsey & Company, der Deutschen Telekom AG und der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gegründet.

Ralf Ehrlich (38) übernimmt von Martin Riegel die Verantwortung für die Bereiche Content, Technik, Controlling und Personal. Er begann seine Karriere in der Forschung und Entwicklung am European Networking Center der IBM in Heidelberg. Seit 1996 war er während der Liberalisierungsphase des Telekommunikationsmarktes für Mannesmann o.tel.o in führender Positionen tätig. Zuletzt war er beim e-Procurement-Dienstleister Bioropa GmbH als Mitglied der Geschäftsführung für die Bereiche Technik, Sales & Marketing und Personal zuständig.

Michael Hies leitet weiterhin die Bereiche Kundenbetreuung, Sales und Marketing.

Der neue Geschäftsführer will die technische Expertise verstärken und setzt auf interaktive Services für e-fellows.net-Stipendiaten und Partner. "Wir verstehen die Anforderungen der Top-Talente sowie der Top-Unternehmen. Dank unseres breiten Know-Hows sind wir in der Lage, uns den Markterfordernissen zeitnah anzupassen und Lösungen aus einer Hand anzubieten", so Ehrlich. Er sieht in der Vermittlung von Talenten weiterhin hohen Bedarf. "Die demographische Entwicklung zeigt in 2-3 Jahren einen eklatanten Mangel an Fach- und Führungskräften -
e-fellows.net wird sich dafür zum zentralen Netzwerk entwickeln", umschreibt Ralf Ehrlich seine Vision.

e-fellows.net betreut derzeit 10.200 Stipendiaten. Sie zählen zu den Top 5% jeder Fachrichtung. Ein Alumni-Club für Young Professionals ging im April 2002 an den Start.

Ansprechpartner:

Margret Steinle
e-fellows.net GmbH & Co. KG.
Sendlinger Straße 27, D-80331 München
Tel.: ++49-89-23232 340