disy Cadenza - die Lösung im Bereich Spatial Intelligence

17.09.2002, 13 Uhr - disy Informationssysteme GmbH

disy Cadenza - die Lösung im Bereich Spatial Intelligence
(press1: iBOT) - Karlsruhe, 06.September 2002. Das Software- und Beratungshaus disy Informationssysteme aus Karlsruhe bietet mit seiner i*net Integrationsplattform disy Cadenza eine branchenunabhängige Business Intelligence (BI) Lösung mit integrierter GIS-Komponente an.
Spatial Intelligence (SI) bezeichnet die Auswertung und Aufbereitung von Geodaten zu wertvollen Informationen. SI gewinnt immer größere Bedeutung, da über die Hälfte aller in Unternehmen zur Verfügung stehenden Daten bereits einen Raumbezug haben. Problematisch ist jedoch häufig die Verschmelzung von Geodaten und thematischen Daten zu Informationen bspw. über Marktanteil und Marktwachstum eines Produktes, wie diese regional variieren und welches Kundenpotenzial in einem Gebiet vorhanden ist. Informationen also, die für den Erfolg eines Unternehmens entscheidend sind. Auch der Entwicklungsgrad der Infrastruktur einer Region ist bei Fragen der Standortplanung elementar und kann mit Spatial Intelligence beantwortet werden.

Mit der Integrationsplattform disy Cadenza können derartige Fragestellungen beantwortet werden. disy Cadenza verfügt über eine integrierte GIS-Komponente, disy GISterm, und ist somit in der Lage, Sachdaten und Geodaten unternehmnesübergreifend und innerhalb einer Anwendung miteinander zu verbinden. Durch skalierbare intuitive Abfragen sowie eine benutzerfreundliche Oberfläche unterstützt disy Cadenza den gesamten Informationsverarbeitungsprozesses, vom Auffinden über das Filtern und Analysieren bis hin zur visuellen Aufbereitung in Tabellen, Diagrammen oder interaktiven Karten.

Anzahl Zeichen mit Leerzeichen: 1.570. Über ein Belegexemplar würden wir uns freuen. Eine elektronische Version dieser Presseinformation finden Sie unter: http//www.disy.net/de/press
Kontakt für weitere Informationen:
disy Informationssysteme GmbH:
Claus Hofmann
Geschäftsführer disy Informationssysteme GmbH
Stephanienstr. 30
phone +49-721-1 600-600
fax +49-721-1 600-605 hofmann@disy.net
disy Informationssysteme GmbH ist ein 1997 gegründetes Softwarehaus, das die Informations- und Kommunikationsprozesse ihrer Kunden optimiert. Hierzu werden moderne IuK-Technologien verbunden. Der konsequente Einsatz von Internet-Technologien gewährleistet die Integration von disy-Lösungen in unternehmensweite und -übergreifende Geschäftsprozesse. Für weitere Informationen über disy besuchen Sie unsere Web-Site http://www.disy.net.