Informationen zur ersten virtuellen World MBA Tour

03.05.2002, 19 Uhr - jobfair24 GmbH

Informationen zur ersten virtuellen World MBA Tour

jobfair24 und Topcareers präsentieren die Virtual World MBA Tour

Bei der virtuellen 3D-Messe www.jobfair24.de/virtualworldmbatour werben internationale Business-Schools um Kandidaten

Konstanz. (press1: iBOT) - Die jobfair24 GmbH, Veranstalter der virtuellen 3D-Job-Messe jobfair24.de, erweitert das Angebot. Als Technologiepartner von Topcareers, dem weltweit führenden Veranstalter realer World MBA Messen, starten die Unternehmen vom Donnerstag, 20. Juni bis Donnerstag, 04. Juli 2002 die erste virtuelle MBAfair unter dem Namen Virtual World MBA Tour. Mittels dieser Informations- und Kommunikationsplattform im Internet wird Young Professionals und Business Schools die gegenseitige Kontaktaufnahme erleichtert.

Die Bedeutung und die Anziehungskraft des Abschlusses "Master of Business Administration" nimmt auch in Europa immer weiter zu. Weltweit entstehen daher zunehmend Business Schools, die High Potentials mit Berufserfahrung den letzten Schliff auf dem Weg in die Führungsetagen geben. Die Konkurrenz zwischen den Top 100 Business-Schools ist groß und Bewerber haben aufgrund der Internationalität kaum die Möglichkeit, sich jeweils vor Ort über die einzelnen Schulen zu informieren.
Abhilfe schafft hier ab Ende Juni die von jobfair24 und Topcareers veranstaltete, erste virtuelle MBA-Messe im Internet unter www.jobfair24.de/virtualworldmbatour. Vom Donnerstag, 20. Juni bis Donnerstag, 04. Juli 2002 ist die virtuelle Messehalle mit zahlreichen Informationen an den verschiedenen Messeständen geöffnet.
Am Donnerstag, 27. Juni 2002 ist zwischen 13.00 und 19.00 Uhr Online-Messetag zu dem die Ansprechpartner aller ausstellenden Business-Schools anwesend sind. Interessierte Young Professionals können sich von zuhause aus via Internet auf die Messe einloggen und dort, in Gestalt eines Avatars, die Repräsentanten der verschiedenen Business Schools im interaktiven Chat treffen.
Im direkten, persönlichen Gespräch werden hier Informationen über die MBA-Schwerpunkte, Förderung und Stipendien, Partnerunternehmen, Bewerbungsvoraussetzungen und weiteres ausgetauscht.
Business Schools, die ansonsten mit der Schwierigkeit zu kämpfen haben, Ihre potentiellen Studierenden auf der ganzen Welt zu finden, haben so eine Möglichkeit, über das World Wide Web potentielle Bewerber ohne Reisekosten und räumliche Begrenzungen direkt anzusprechen und zu informieren.
In Topcareers, mit Sitz in London, hat die jobfair24 GmbH einen Kooperations-Partner gewinnen können, der als weltweit führender Veranstalter von realen World MBA Touren in 24 verschiedenen Ländern und mit 260 ausstellenden Business Schools große internationale Erfahrung im Bereich MBA-Recruiting hat.
Unter www.jobfair24.de, der virtuellen 3D-Job-Messe für Studierende, Absolventen und Young Professionals, können die Möglichkeiten einer interaktiven 3D-Messe heute schon erlebt werden.

Einen Screenshot mit Ansicht eines Messestandes finden Sie hier:

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Sonja Schaub
Mail : Schaub@jobfair24.deFon: 07531/94235-153

Markus Hauck
Managing Director
Mail: Hauck@jobfair24.deFon : 07531/94235-103

***
Die 1999 von Hakan Öktem gegründete jobfair24 GmbH veranstaltet die weltweit erste virtuelle 3D-Job-Messe im Internet: www.jobfair24.de. Als interaktive Multi-User-Informations- und Kontaktplattform bietet sie Unternehmen und Bewerbern die Möglichkeit zur unkomplizierten und interaktiven Kontaktaufnahme. Das seit Februar 2001 durch die 3i-Group mit Venture Capital unterstützte Unternehmen greift die Idee realer Rekrutierungs-Events auf und verlagert diese ins World Wide Web.
Das junge und dynamische Team der jobfair24 GmbH sichert den Erfolg der virtuellen 3D-Job-Messe auch seit der Expansion in die Schweiz im Oktober 2001 unter www.jobfair24.ch.

jobfair24 GmbH
Patrick Meschenmoser