lesswire und die Deutsche Messe AG präsentieren den offiziellen Mobilen Messeplaner für die CeBIT 2003

06.03.2003, 12 Uhr - lesswire AG

Frankfurt an der Oder, 03.03.2003. (press1: iBOT) - Auch in diesem Jahr bieten lesswire und die Deutsche Messe AG für alle gängigen Handhelds mit Windows CE, Pocket PC oder Palm OS den offiziellen elektronischen Messeführer zur CeBIT. Ab dem 03. März steht der aktuelle Mobile Messeplaner unter der Adresse www.cebit.de im Bereich "Messeplaner" für registrierte Nutzer kostenlos zum Herunterladen bereit. Er umfasst neben dem kompletten Ausstellerverzeichnis, detaillierte Hallenpläne, einen Geländeplan sowie Veranstaltungshinweise zu einzelnen Messetagen.

Das Ausstellerverzeichnis des Mobilen Messeplaners umfasst neben dem Namen des Unternehmens, Halle und Standnummer sowie Adresse, Herkunftsland und die jeweilige Messetelefonnummer. Mit dem Mobilen Messeplaner kann der Besucher seinen Messerundgang effizient planen. Unternehmen werden schnell gefunden, da Hallenpläne und Standortinformationen eine optimale Orientierung ermöglichen. Im Messeplaner lassen sich bereits im Vorfeld der CeBIT individuelle Listen ausgewählter Firmen und Veranstaltungen im Internet erstellen, die später in den persönlichen Mobilen Messeplaner auf dem PDA eingespielt werden können. Weiterhin stehen umfangreiche Produktgruppenlisten sowie allgemeine Informationen zur CeBIT und den Veranstaltungen zur Verfügung.
Mit dem Mobilen Messeplaner können die CeBIT-Informationen auf Standard-PDAs, ausgestattet mit Infrarotschnittstelle und den Betriebssystemen Palm OS oder Windows CE jeweils ab Version 3.0 oder Pocket PC2002 geladen werden.
Während der CeBIT ermöglichen fünf "Download Stations" auf dem Messegelände im Eingangsbereich der Hallen 02, 03 und 13, im Übergangsbereich der Hallen 16 und 17 sowie in Halle 25 Stand D40 das Herunterladen auf den eigenen PDA. Dort ist auch ein Messeplaner für die Geräte Nokia Communicator und Nokia 7650 erhältlich.

Das Angebot der "Download Stations" wird durch unsere Sponsoren Toshiba, Nokia und Palm unterstützt.

Anwendungen und Einsatzmöglichkeiten mobiler Applikationen sowie die Integration von drahtlosen Technologien (z.B. IEEE 802.11 und Bluetooth) präsentiert die lesswire AG auf der CeBIT 2003 vom 12. bis 19. März in Halle 13 Stand D37. Besuchen Sie uns oder vereinbaren direkt einen Termin unter cebit@lesswire.com.

Die lesswire AG bietet Produkte und Lösungen für die drahtlose Übertragung von Daten und die Nutzung von Informationen auf mobilen Endgeräten (PDAs, Webpads) in "Local Worlds" - räumlich definierten Bereichen wie z.B. Messen, Museen oder Fertigungseinrichtungen - an.

Kontakt:

lesswire AG