University of Cambridge - International Centre

06.03.2003, 11 Uhr - Akademie für Neue Medien

Akademie für Neue Medien in Ludwigsburg als International Centre der University of Cambridge akkreditiert
Ab April Lehrgänge mit Cambridge-Zertifikat in Ludwigsburg

(press1: iBOT) - Die Akademie für Neue Medien in Ludwigsburg erhielt den offiziellen Status eines International Centre der renomierten britischen University of Cambridge - International Examinations (CIE), einem der weltweit führenden Anbieter weiterbildender Lehrgänge und Zertifizierungen. Nach den Worten von Tom Eason, CIE Regional Director for North America and Europe, spiegelt dieser Status den hohen Qualitätsstandard der Akademie bei Unterricht und Organisation wider.

Als Cambridge International Centre erweitert die Akademie für Neue Medien ihr Angebot um international anerkannte Lehrgänge und Zertifizierungen. Als erster Lehrgang startet im April der Cambridge Career Award in Information and Communications Technology (ICT), der Mitarbeiter im Internet- und Office-Umfeld berufsbegleitend fit macht für neue Herausforderungen in international tätigen Unternehmen. Der Unterricht erfolgt in deutscher Sprache, den Übungen und Zertifikatsprüfungen liegen englischsprachige Texte zugrunde. Nach bestandener Prüfung erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat der University of Cambridge - International Examinations.

Weitere Infos im Internet unter www.afnm.de.

Die Akademie für Neue Medien bietet seit 1997 im Film- und Medienzentrum Ludwigsburg Studiengänge, Lehrgänge und Seminare aus dem Themenumfeld eBusiness und Internet. Dabei kooperiert sie u.a. mit dem Institut für eBusiness & Management der Steinbeis-Hochschule Berlin.

Ansprechpartner:

Roland Berroth