Online Job-Messen setzen sich durch

02.04.2002, 16 Uhr - jobfair24 GmbH


Online Job-Messen setzen sich durch
Aktuelle Marktlage bestätigt Effizienz und Erfolg der jobfair24 als Rekrutierungsinstrument und als Plattform zur Jobsuche

Konstanz. (press1: iBOT) - Die in diesem Jahr erstmals im Job Market der CeBIT mit einem eigenen Messestand vertretene jobfair24 GmbH wertet den Messeauftritt als großen Erfolg. Das an der www.jobfair24.de von Bewerber- und Unternehmensseite gleichermaßen gezeigte Interesse zeugt von der wachsenden Bedeutung der virtuellen 3D-Job-Messe als effizientes und kostengünstiges Rekrutierungsinstrument und als effektives Mittel zur Stellensuche. Dies wird durch die Entscheidung von weiteren 15 Unternehmen, als Aussteller auf der virtuellen 3D-Job-Messe auf Mitarbeitersuche zu gehen, eindrucksvoll unterstrichen.

Trotz der noch schwachen Marktlage und den allerorts gekürzten Personalmarketingbudgets haben sich die HR-Verantwortlichen von 15 Unternehmen für einen virtuellen Messeauftritt entschieden. Die Entscheidung der Personalmanager zeigt, dass der persönliche Kontakt zu potentiellen Nachwuchskräften den Rekrutierungserfolg sichert. Dazu kommen die im Vergleich zu realen Messen erheblich niedrigeren Kosten und der geringere Zeitaufwand, sowie die große Reichweite des Internets.
Hakan Öktem, Gründer und Geschäftsführer der jobfair24, betont den Personalmarketing-Effekt, den Unternehmen mit einem Messeauftritt erzielen: "Gerade bei der heutigen Marktlage ist es besonders wichtig, kosteneffizient am Arbeitsmarkt präsent zu sein und bei Bedarf neue Mitarbeiter schnell und kostengünstig zu rekrutieren!"

Auch für Bewerber spielt der persönliche Kontakt über die virtuelle Messe eine zunehmende Bedeutung. Während vor einem Jahr noch vom "war for talents" die Rede war, wird seit einigen Monaten zunehmend vom "war of talents" gesprochen. Die Konkurrenz um begehrte Stellen ist größer, die persönliche Kontaktaufnahme und Beziehungen spielen wieder eine wichtige Rolle.
Bei monatlich stattfindenden Messetagen können Bewerber in persönlichen Chat-Gesprächen Kontakt zu den Personalverantwortlichen aufnehmen und Fragen rund um Berufseinstiegs- und Karrieremöglichkeiten klären.
Als neue Aussteller sind am kommenden Messetag der www.jobfair24.de am Mittwoch, 24. April 2002 zwischen 13 und 18 unter anderem Alcatel SEL, Altran, DaimlerChrysler Services, DKV, Enterprise Autovermietung, Hubert Burda Media, LG Electronics, MasterFoods, McDonald´s Deutschland, Microsoft, Motorola und TÜV Services vertreten.


Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Sonja Schaub
Public Relations
Mail : Schaub@jobfair24.deFon: 07531/94235-153


***
Die 1999 von Hakan Öktem gegründete jobfair24 GmbH veranstaltet die weltweit erste virtuelle 3D-Job-Messe im Internet: www.jobfair24.de. Als interaktive Multi-User-Informations- und Kontaktplattform bietet sie Unternehmen und Bewerbern die Möglichkeit zur unkomplizierten und interaktiven Kontaktaufnahme. Das seit Februar 2001 durch die 3iGroup mit Venture Capital unterstützte Unternehmen greift die Idee realer Rekrutierungs-Events auf und verlagert diese ins World Wide Web.
Das junge und dynamische Team der jobfair24 GmbH sichert den Erfolg auch bei der im Oktober 2001 eröffneten www.jobfair24.ch, der virtuellen 3D-Job-Messe für die Schweiz.

Logo

Pressekontakt:

jobfair24 GmbH
Patrick Meschenmoser
Fritz-Arnold-Str. 16a
78467 Konstanz
Tel: 07531 - 94235-153
Fax: 07531 - 94235-111
meschenmoser@jobfair24.de
http://www.jobfair24.de

Unter­nehmens­profil anzeigen