eSeSIX angelt sich FalconStor als neuen Partner

30.04.2002, 08 Uhr - eSeSIX Computer GmbH

eSeSIX angelt sich FalconStor als neuen Partner
(press1: iBOT) - Die eSeSIX Computer GmbH, (www.esesix.com) professioneller Produkt- und Serviceprovider für modular gestaltete IT-Lösungen rund um Thin Clients, Server Based Computing, Storage und neue Technologien am Arbeitsplatz, hat ein Distributionsabkommen mit FalconStor, einer der führenden Hersteller für Storage Management Lösungen, geschlossen.

eSeSIX verfügt mit IPStor von FalconStor nun über eine SAN Managementlösung zur Konsolidierung und Virtualisierung aller im Netzwerk befindlichen Storagekomponenten. Diese moderne Storage Managementplattform bietet dem Anwender erstmals die freie Entscheidungsmöglichkeit bei der Auswahl der Storage- und Serverlandschaft. Die IPStor Server Software läuft auf einer Standard Linux oder Solaris Plattform, die über SCSI oder FC mit den Speichersystemen (z.B. FC-, SCSI- oder iSCSI-Disks) verbunden ist. Diesen virtualisierten Storagepool stellt IPStor den Applikationsservern je nach Anforderung über IP oder FC als dedizierten Speicher zur Verfügung (Blocklevel), kann aber auch Speicherkapazität direkt als NAS Device (Filelevel) den Clients anbieten.
Insbesondere durch die Direktanbindung von Servern an über IP (Verbindung zu so genannten IP SANs) gelingt die Verbindung von iSCSI, SAN, NAS und kommenden Technologien.

Die IPStor Lösung bietet dazu komplette Speicherserviceprogramme wie Volume Mirroring, Volume Replikation, Snapshot Kopien, Zero Impact Backup usw. und damit eine komplette Systemredundanz mit Off-Site Schutz und vollständiger Disaster Recovery-Fähigkeit.

Das Partnerprogramm von eSeSIX und FalconStor trainiert und zertifiziert ein Netzwerk von Partnern, die Speicherlösungen basierend auf IPStor implementieren und einrichten.

Über eSeSIX Computer GmbH

Die eSeSIX Computer GmbH, mit Sitz in Pfaffenhofen/Ilm, ist ein Lösungsanbieter und Dienstleister für alle Fragen rund um Thin Clients, Server Based Computing und neue Technologien. Speziell im Bereich Thin Client bietet die eSeSIX seit geraumer Zeit eine eigene Produktpalette mit dem Produktnamen LICA, einem Linux basierender Thin Client, an. Das Unternehmen wurde 1989 gegründet und präsentiert sich mittlerweile als die eSeSIX Unternehmensgruppe, wobei die eSeSIX Computer GmbH ein integraler Teil des Gesamtunternehmens ist. Daneben gibt es noch drei weitere Töchter: die eSeSIX Software GmbH, die eSeSIX NET GmbH und die eSeSIX Technologies GmbH. Die eSeSIX Computer GmbH hat sich seit ihrem Bestehen eine umfassende Markt- und Kundenkompetenz mit sehr guten Referenzkunden geschaffen. Die Produkte namhafter Hersteller und Marktführer werden im Rahmen von Lösungskonzepten, erst nach hausinternen und intensiven Praxis-Tests, mit den Fachhandel als Partner bzw. PTP-Partner (Performance Team Programm) beim Endkunden präsentiert. Informationen zum PTP erhalten sie direkt bei eSeSIX.

Die ausführliche Beratung durch erfahrene Experten für SBC, Security und Storage, sowie der kompetente und kostenlose technische Support/Service, sind ein weiterer Pluspunkt des Unternehmens. Die Angebots- und Lösungspalette der eSeSIX Computer GmbH besteht im SBC-Bereich aus Produkten von Tarantella, eigenen ThinClients (Linux/WinCE), Thin Print und Sitara, im Security Bereich aus Produkten von NetScreen, Nokia, CheckPoint, Intrusion, Aladdin und RSA-Security und last but not least aus Storage Produkten von Xyratex/Chaparral, Mylex, FalconStor Software und Vixel. Weitere Addons runden das Produktspektrum ergänzend ab. Derzeit beschäftigt die eSeSIX Unternehmensgruppe 35 Mitarbeiter.

Der Geschäftsführer ist Engelbert Tretter.

Weitere Informationen über die eSeSIX GmbH, die Produkte und Leistungen erhalten Sie auf der Webseite www.esesix.com.

Ihre Ansprechpartner: eSeSIX Computer GmbH, Engelbert Tretter
Raiffeisenstr. 15a, D- 85276 Pfaffenhofen, Tel: 08441-40 31-0
Fax: 08441-40 31-33, E-Mail: etretter@esesix.comInternet: http://www.esesix.com
PR Agentur: Marketing Communications Sauer + Partner