Albis Zahlungsdienste mit neuem Geschäftsführer

11.09.2002, 14 Uhr - Albis Leasing AG

Albis Zahlungsdienste mit neuem Geschäftsführer
(press1: iBOT) - Michael Hülsiggensen ist neuer Geschäftsführer der Albis Zahlungsdienste GmbH, Hamburg. Vor seinem Eintritt in die Gesellschaft im August 2001 war er bei der norddeutschen Technikkaufhaus-Kette Brinkmann als Geschäftsführer für den Versandhandelsbereich zuständig.

Die Albis Zahlungsdienste (AZD) will sich verstärkt als Dienstleister und Berater für Zahlungsverkehr sowohl im stationären Handel als auch in Online-Shops positionieren. Mit den Marken ClickPay und Purepay bietet AZD Macro- und Micro-Payment-Lösungen an. Dabei können Zahlungen von 1 Cent bis über 10.000 Euro abgewickelt werden.

ClickPay umfaßt die Zahlungsarten EC-Karte, Kreditkarte, Raten- und Leasingvertrag. Besonderen Wert legt AZD auf das Thema Sicherheit. ClickPay enthält ein Modul für die online-Prüfung von Kaufanträgen: Die Verträge werden von verschiedenen Datenbanken auf Plausibilität, Bonität und Postzustellbarkeit geprüft. Der Datentransfer läuft selbstverständlich SSL-verschlüsselt ab (128 Bit).
PurePay ermöglicht das Bezahlen von Kleinstbeträgen im Internet mit einem einfachen und schnellen Gutscheinprinzip. PurePay garantiert dem Surfer völlige Anonymität und Kostenkontrolle und rechnet über die Telefonrechnung ab. Mit PurePay können Unternehmen Surfern für ihre Dienste Kleinstbeträge ab 0,01 Euro in Rechnung stellen.

Die ALBIS Zahlungsdienste GmbH ist eine 100%-Tochter der börsennotierten ALBIS Leasing AG (WKN 656940). Diese ist der größte unabhängige Leasingkonzern Deutschlands. Der Umsatz im Jahr 2001 betrug 557,7 Millionen Euro. Der Konzern beschäftigt bundesweit knapp 200 Mitarbeiter und hat neben dem Hauptsitz Hamburg größere Niederlassungen in Frankfurt und München.

Rückfragen: Jürgen Braatz, PR/IR
Tel +49 (0)40 - 808 100 101