ALBIS Zahlungsdienste GmbH übernimmt PurePay

13.03.2002, 08 Uhr - Albis Leasing AG

ALBIS Zahlungsdienste GmbH übernimmt PurePay
(press1: iBOT) - Hamburg, 12.03.2002. Die Albis Zahlungsdienste GmbH, Hamburg hat mit Wirkung vom 1. März 2002 die MicroPayment-Technologie der PurePay AG i.L., Münster, übernommen. PurePay ermöglicht das Bezahlen von Kleinstbeträgen im Internet mit einem einfachen und schnellen Gutscheinprinzip. PurePay garantiert dem Surfer völlige Anonymität und Kostenkontrolle und rechnet über die Telefonrechnung ab. Mit PurePay können Unternehmen Surfern für ihre Dienste Kleinstbeträge ab 0,01 Euro in Rechnung stellen.

Das Payment-Programm "ClickPay" der Albis Zahlungsdienste ist das einzige komplette System für MacroPayment. Es integriert die Möglichkeiten der Zahlung mit EC- und Kreditkarten und die ratierliche Zahlung von Kredit- und Leasingverträgen. Mit dem Erwerb der PurePay-Technologie rundet ClickPay das Programm nach unten ab. Ab sofort kann die ALBIS Zahlungsdienste GmbH ihren Kunden OnlinePayment-Lösungen von 0,01 Euro bis 10.000,- Euro anbieten. Der Name PurePay wird erhalten bleiben, aber den Bestandskunden auch als ClickCoin zur Verfügung stehen.

ClickPay besteht aus den Modulen
ClickSafe = Kausalitäts,- Bonitäts- und Postzustellbarkeitsprüfung
ClickCoin = MicroPayment ab 0,01 Euro
ClickCards = ec- und Kreditkartenakzeptanz ab 1 Euro
ClickLoan = Online-Kredit ab 1.000 Euro
ClickLease = Online-Leasing ab 1.000 Euro
Die Hamburger ALBIS Zahlungsdienste GmbH ist eine 100%-Tochter der börsennotierten ALBIS Leasing AG.

Rückfragen: Jürgen Braatz, PR/IR
Tel +49 (0)40 - 808 100 101
Fax +49 (0)40 - 808 100 109
Mobil +49 (0)172 - 511 34 30