hessen-media bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich kostengünstig und professionell auf der Internet World Germany zu präsentieren

19.02.2002, 08 Uhr - hessen-media c/o Ha Hessen Agentur GmbH

(press1: iBOT) - Kleine und mittlere hessische Unternehmen der Informations- und Kommunikationsbranche erhalten durch die Landesinitiative hessen-media die Chance, sich auf der Internet World Germany (4.-6. Juni 2002) in Berlin kostengünstig und professionell zu präsentieren. Denn die Medieninitiative der Hessischen Landesregierung bietet auf der weltweit größten Internet-Messe erstmalig einen hessischen Gemeinschaftsstand an.

Auf einer Standfläche von 57 qm in Halle 4.2, Stand C 9 gibt die Landesinitiative neben ausgewählten hessen-media-Projekten sechs hessischen Unternehmen die Möglichkeit, sich den Top-Entscheidern auf Anbieter- und Anwenderseite der nationalen wie internationalen IT-Branche zu präsentieren.

Die Unternehmen, die sich für eine Teilnahme am hessen-media-Gemeinschaftsstand entschließen, erhalten für einen geringen Unkostenbeitrag von Euro 3.300,00 (zzgl. MwSt.) ein umfangreiches Leistungspaket. Dieses umfasst dabei für jede Firma einen eigenen PC-Arbeitsplatz. Darüber hinaus kann für die Firmen-Präsentation über einen Großbildprojektor auch der Moderator des Gemeinschaftsstandes mit eingeplant werden. Zusätzlich wird die hessen-media-Öffentlichkeitsarbeit die am Stand beteiligten Unternehmen unterstützen. Dies umfasst auch die Veranlassung des Basiseintrags (Firmennamen und Stand-Nr.) im Messekatalog. Abschließend beinhaltet der Service von hessen-media auch die Einladung zu einer Standparty und die Versorgung am Stand mit Imbiss und Getränken für die Partnerfirmen und deren Gesprächspartner.

Grundsätzlich könnte auch der Transport des Messematerials ab Wiesbaden von hessen-media übernommen werden.

Weitere Informationen und Anmeldung zum hessen-media-Gemeinschaftsstand auf der Internet World Germany bis 15. März 2002 bei: Edeltraud Görig, Geschäftsstelle hessen-media, c/o InvestitionsBank Hessen AG, Abraham-Lincoln-Str. 38-42, 65189 Wiesbaden, Tel.: 0611 / 774-233, Fax: 0611 / 774-385, E-Mail: edeltraud.goerig@ibh-hessen.de.

Über hessen-media:
hessen-media ist die Medieninitiative des Landes Hessen, mit der sich die Hessische Landesregierung den Herausforderungen des digitalen Zeitalters stellt und den Weg zur Informations- und Wissensgesellschaft ebnet.

Generelle Zielsetzung von hessen-media ist es, Entwicklung, Produktion, Einführung und Verbreitung neuer Informations- und Kommunikationstechnologien und multimedialer Dienste in Wirtschaft, Privathaushalten sowie im öffentlichen Sektor zu fördern und sie für alle Bürger und Wirtschaftsbereiche nutzbar zu machen. Darüber hinaus gilt es, Hessen als führenden europäischen Medien- und IT-Standort zu etablieren.

Über die Internet World Germany:
Die mit fast 1.000 Ausstellern und 74.000 Fachbesuchern in 2001 größte Internet-Messe weltweit und drittgrößte IT-Messe in Deutschland ist der Treffpunkt für die Top-Entscheider auf Anbieter- und Anwenderseite der nationalen wie internationalen IT-Branche. Die Internet World Germany vermittlet einen exzellenten Marktüberblick und präsentiert alles rund ums Internet.
___________________________________________________________________________________________

Geschäftsstelle hessen-media, c/o InvestitionsBank Hessen AG (IBH),
Abraham-Lincoln-Straße 38-42, D-65189 Wiesbaden, Tel.: 0611/774-231, Fax: 0611/774-385,
E-Mail: info@hessen-media.de, Internet: www.hessen-media.de