Neue Potentiale für die Kreativbranche. Das Fundament einer auf die Kreativbranche spezialisierten Beratung zur Personalvermittlung ist gelegt.

05.02.2002, 08 Uhr - das Kreativhaus

(press1: iBOT) - Mit dem Kreativhaus öffnet erstmals mehr als eine reine Personalberatung seine Pforten.
Es versteht sich vielmehr als eine Schnittstelle zwischen den Agenturen bzw. Marketingabteilungen und den Beschäftigten dieser Branchensparte.

Von Haus aus umfasst das Leistungsspektrum des Kreativhauses dabei folgende tragenden Elemente.

Das Fundament:
Aufbauend auf eine klassische Personalberatung ist das Kreativhaus durch Partnerschaften mit langjährigen Kreativen der Branche ein neuer Service, der die Sichtweise und Erfahrung beider Seiten gleichermaßen miteinfliessen lassen kann. Das Kerngeschäft ist die Beratung und Vermittlung von Personal in der Kreativbranche. Durch den klassischen Background und den neuen Kreativinput kann dabei das gesamte Agenturpotential bedient werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich hierbei um Festanstellungen oder Freiberufler handelt.

Das Kinderzimmer:
Von Anfang an wird sich das Kreativhaus um die Förderung des kreativen Nachwuchses kümmern. Durch Talentscouts, Datenbank, persönliche Gespräche und branchenspezifische Kontakte und Kenntnisse wird kontinuierlich ein ausgewählter Nachwuchsstamm aufgebaut und individuell unterstützt werden. Schließlich ist es für Agenturen nicht leicht qualitativ hochwertigen Nachwuchs zu finden und für diesen selbst mindestens ebenso schwierig sich in dem Dickicht der vielen verschiedenen Unternehmen das für sie passende herauszusuchen. Das Kreativhaus hilft.

Die Küche:
Beim Kreativhaus gehört die Küche zur Philosophie. Gespräche mit potentiellen Kandidaten werden hier bei entspannter Atmosphäre geführt und so ein kreativer und persönlicher Gesprächsansatz ermöglicht. Und da Gastfreundschaft nun mal in jede Küche gehört ist eine Beratung, Hilfestellung oder Vermittlung für Bewerber kostenlos. Das Kreativhaus ist der Meinung, dass nur eine solche Beurteilung von der kreativen und menschlichen Seite die richtigen Leute mit den richtigen Agenturen zusammenbringen kann.

Eine Wohngemeinschaft:
Auch wenn wir uns wiederholen, das Kreativhaus ist keine Singlewohnung. Erfahrene Kreative namenhafter Agenturen und Personalberater teilen sich hier ihr Heim. Der Vorteil: Agenturen und Bewerber können so direkt von den Kenntnissen beider Seiten profitieren und insgesamt eine deutlich professionellere Leistung erwarten.

Die Nachbarn:
Ein weiterer Vorteil: Die gewachsenen und guten nachbarschaftliche Beziehungen in die Branche. Das Kreativhaus pflegt ein weitverstricktes persönliches Netzwerk mit den Menschen der Branche - Der Finger am Puls des Marktes - und lässt gerne jeden davon profitiere.

Ein Kühlschrank:
In jedem Haushalt unentbehrlich: Der Kühlschrank. Obwohl das Kreativhaus selbst noch recht frisch ist, wächst sein Inhalt in Form einer ausgewählten Screening-Kartei kontinuierlich an.

Vor allem aber möchte das Kreativhaus ein wenig anders sein. Gut, das ist soweit nichts Neues. Das wollen andere auch, aber Stein auf Stein wird an diesem Ziel kontinuierlich gearbeitet. Und zwar ohne Kompromisse in Sachen Kreativität und Seriosität einzugehen.

Für weitergehende Informationen steht Ihnen unser Netzzuhause unter http://www.daskreativhaus.com zur Verfügung. Persönlich können Sie sich aber auch gerne an Herrn Dirk Grundmann 0211/4697133 für jede weitergehende Auskunft wenden.