GIESEN Raumprägung – Hamburger Einrichter nimmt Maß

30.01.2002, 16 Uhr - GIESEN Raumprägung

GIESEN Raumprägung – Hamburger Einrichter nimmt Maß
Hamburg, 30. Januar 2002. (press1: iBOT) – GIESEN Raumprägung wird zukünftig seinen Fokus verstärkt auf die Planung von Wohn- und Arbeitsräumen setzen.
„Wir sind keine Möbelverkäufer, sondern wir sind in erster Linie Planer und Einrichtungsberater - und das mit Leidenschaft und von ganzem Herzen,“ so Dieter Giesen und weiter, „In diesem Bereich haben wir uns in den letzten Monaten sehr verstärkt – nicht nur personell, sondern auch in der technischen Ausstattung u. a. mit CAD-Programmen und entsprechender Hardware.“
Gebäude und ihr Raum zu harmonisieren ist ein wichtiger Grundsatz. Ohne die umfassende Akzeptanz der Nutzer zu erreichen, verfehlt diese Aufgabe ihr Ziel. Wie eine Visitenkarte, so verrät auch der Auftritt und die Einrichtung eines Unternehmens oder einer Wohnung eine Menge über die Menschen, die sich in diesem Raum aufhalten – über Bewohner, Mitarbeiter als auch über Kunden.
„Zunächst müssen Wünsche und Ziele des Kunden definiert werden. Erst dann fangen wir an, gemeinsam die beste Lösung zu erarbeiten und zu planen. Erste Schritte sind Strukturierung der Räume und Erfassung vorhandener Möbel, die mit in die Planung einbezogen werden können – nicht alles muss neu sein,“ so Dieter Giesen zu seiner Arbeitsweise und weiter, „die persönliche Note wird dadurch erreicht, dass zuvor ein ganzheitliches Konzept aus allen Einzelkomponenten erarbeitet wird. Denn nur wer überlegt eingerichtet ist, kann auch überlegen arbeiten.“
Ein Gesamtkonzept besteht somit aus Raumplanung, Ergonomie, Psychologie Farbigkeit, Ambiente, Beleuchtung und natürlich aus einer kostenbewussten Planung. Steht das Konzept fest, geht es um die Realisierung - professionell und termingerecht. Professionelle Realisierung heisst Terminierung nach Kundenwunsch, reibungslose Abwicklung von der Lieferung bis zur Abnahme und Follow-up Betreuung des Projektes.
Und eines ist sicher: Bei anregender Arbeitsatmosphäre wächst nicht nur gute Laune, sondern auch die Leistungsbereitschaft und damit letztendlich der Umsatz.
Zum Unternehmen:
GIESEN Raumprägung, 1992 von Barbara und Dieter Giesen in Hamburg gegründet, beschäftigt sich mit der ganzheitlichen Betrachtung, Konzeption und Gestaltung von Räumen. Neben Einrichtung von privaten Wohnräumen bietet das Unternehmen auch massgeschneiderte Lösungen für geschäftlich genutzte Räume wie z.B. Büros, Konferenzräume, Chefetagen und Kanzleien.
Seit 1998 befinden sich die Ausstellungsräume und die Büros im hanseatischen Kontorhaus „Zippelhaus 6“. In 2001 wurde ebenfalls das Gebäude Zippelhaus 5 zur weiteren Ausstellungsfläche. Unter den namhaften Kunden der Giesen Raumprägung findet man auch bekannte Hamburger Unternehmen wie die Verlagsgruppe Milchstraße, Netlife und Economia.

Kontakt:
GIESEN Raumprägung