NEU! Gebäudeverkabelung von BLACK BOX NETWORK SERVICES

22.01.2002, 08 Uhr - BLACK BOX Deutschland GmbH

NEU! Gebäudeverkabelung von BLACK BOX NETWORK SERVICES
Netzwerk-Weltkonzern BLACK BOX bietet jetzt auch Gebäudeverkabelungs-Dienstleistungen in Deutschland an

(press1: iBOT) - Wasserburg (--) Mit dem Einstieg bei TW Netzwerkservice im oberbayerischen Wasserburg hat die weltweit tätige BLACK BOX-Gruppe jetzt auch in Deutschland eine neue Ära eingeleitet: Ab sofort bietet das Unternehmen nicht nur Hardware-Komponenten für Computer-Netzwerke, Daten- und Telekommunikation, sondern auch Dienstleitungen im Bereich Gebäudeverkabelung an. Kunden bekommen künftig "Netzwerklösungen aus einer Hand".

Mit der Akquisition von TW Netzwerkservice macht BLACK BOX Network Services in Deutschland den ersten Schritt bei der Realisierung eines weltweit schon sehr erfolgreichen BLACK BOX Konzeptes. Im Stammland des Weltkonzerns (Hauptsitz ist Pittsburgh/Pennsylvania) konnte mit der Einbindung von mehr als 60 Einzelunternehmen ein Marktanteil auf dem Dienstleistungssektor von über 30 Prozent und damit der Spitzenplatz erreicht werden. Auch in anderen europäischen Staaten wie Großbritannien, Niederlande, Frankreich, Belgien, Schweden, Italien und der Schweiz gab es in den letzten 18 Monaten bereits vergleichbare Übernahmen.

Nach Darstellung des BLACK BOX-Vizepräsidenten Roger Croft ist TW Netzwerkservice kein "Riese", sondern ein erfolgreiches und dennoch überschaubar großes Unternehmen unter Führung von Herrn Arnold Trebbe. Dennoch wurde damit der erste Schritt zum flächendeckenden Dienstleistungsangebot in Deutschland gegangen.

Derzeit laufen nach den Worten des Europa-Finanzmanagers Peter Obermeier auch bereits erfolgversprechende Verhandlungen in zwei weiteren wirtschaftlich bedeutenden Regionen Deutschlands: im Großraum Stuttgart sowie im Rhein-Main-Gebiet.

Ziel ist, so Roger Croft - er ist auch gleichzeitig Europa-Chef des in 132 Staaten rund um den Globus tätigen Konzerns - weiter, ein Dienstleitungsnetz von Unternehmen ins Leben zu rufen, das dem Kunden "vor Ort" den kompletten Rund-um-Service bieten kann, wie er unserer modernen IT-Welt gefordert ist.

BLACK BOX und TW setzen gleichzeitig ein Signal: Während allenthalben bei vielen Unternehmen Erwartungen und Zahlen "nach unten korrigiert" werden müssen, zeigt die Einbindung des traditionsreichen oberbayerischen Unternehmens in den Weltkonzern, daß mit der richtigen Strategie der Weg immer nach oben zeigt.

Weitere Informationen:
BLACK BOX Deutschland GmbH