Elsag-Lösungen helfen Unternehmen, die Informationsflut zu meistern.

22.02.2002, 08 Uhr - Janik & Schmitz Pressebüro

Elsag Solutions mit innovativen Enterprise-Content-Management-Lösungen auf der CeBIT 2002 (Halle 1, Stand 6k12)
(press1: iBOT) - (Villingen-Schwenningen, 22. Februar 2002) Elsag Solutions ist führender Anbieter von adaptierbaren Lösungen für intelligentes Erfassen, Kosten sparendes Verarbeiten, effiziente Organisation und schnelles Wiederauffinden von Dokumenten und Informationsströmen. Auf der CeBIT 2002 (Halle 1, Stand 6k12) zeigt das Unternehmen umfassende und praxisbewährte Lösungskomponenten für Information Capturing, Enterprise Content Management, Wissensmanagement, eProcess Management und Elektronische Archivierung, die entsprechend den Kundenwünschen zu leistungsfähigen Gesamtsystemen konfiguriert werden. Speziell für Finanzdienstleister, Banken und Sparkassen stellt Elsag Solutions durchgängige Prozesslösungen für den nationalen und internationalen Zahlungsverkehr vor, welche die Transaktionskosten deutlich reduzieren.
Die Highlights auf der CeBIT 2002Die stetig und ständig wachsende Flut von Dokumenten und Informationen verlangt in Unternehmen tragfähige und intelligente Organisationslösungen. Papierunterlagen und elektronische Dokumente sind oft nicht einheitlich verwaltet. Das Ergebnis sind unbefriedigend lange Bearbeitungszeiten für Dokumente und zeitaufwändiges Suchen nach wichtigen Geschäftsunterlagen. Die Softwaremodule der Elsag Solutions decken die wesentlichen Aufgabenschwerpunkte einer effizienten, unternehmensweiten ECM- (Enterprise Content Management) Lösung ab. Damit tragen sie zur wirtschaftlichen und zeitsparenden Bearbeitung und Organisation der Dokumente und Informationen während ihres gesamten Lebenszyklus bei.

Auf der Messe zeigt Elsag Solutions beispielhaft eine Workflow-Lösung zur Abwicklung eines Schadensfalles bei einer Kfz-Versicherung. Die beteiligten externen Partner (Kfz-Werkstätten und Sachverständige) sind durch die Nutzung der offenen und auf Industriestandards basierenden Elsag e-IP-technology sicher in den Geschäftsprozess integriert. Sie haben jeweils Zugriff auf alle für sie relevanten Daten, Informationen und Dokumente. Dies verbessert die Kommunikation und verkürzt die Durchlaufzeiten bei der Vorgangsbearbeitung entscheidend.

Für Finanzdienstleister, Banken und Sparkassen präsentiert Elsag Solutions eine weitreichende Lösung zur Organisation einer elektronischen Kundenakte. Der Archivplan ist frei definierbar. Somit ist das Konzept auch außerhalb von Banken direkt übertragbar. Hochoptimierte Capture-Algorithmen und sichere Erkennungsmodule innerhalb des Elsag-Beleg-Erfassungs-System EBES ermöglichen die effiziente, automatisierte Erfassung im laufenden Tagesgeschäft und von Altarchiven. Durch die flexible Steuerung der Bearbeitung, die sichere Archivierung und das schnelle Wiederauffinden können sich die Anwender besser auf ihr Geschäft und ihre Kunden konzentrieren. Auf alle Informationen, Dokumente und weitere Daten kann unmittelbar elektronisch zugegriffen werden, wenn diese benötigt werden.

SLAM24, der Hochleistungsfarbscanner für gemischtes BeleggutMit SLAM24 zeigt Elsag Solutions das 'Arbeitspferd' für die Verarbeitung großer Belegmengen und hoher Anforderungen. Der Hochleistungsscanner verarbeitet unterschiedliche Dokumentenformate und -materialien. Pro Dokument werden bis zu zehn verschiedene Images (Binär- oder Truecolor) erzeugt. Aufgrund der robusten Konstruktion und des hohen Durchsatzes eignet sich der SLAM24 besonders für den Einsatz in Schichtbetrieben. In Verbindung mit der Elsag Software EBES-Capture werden die Erkennungsfehler signifikant reduziert und die Qualität der Ergebnisse deutlich optimiert. Namhafte Unternehmen in Deutschland, Italien und der Schweiz vertrauen auf den bewährten Service und die kompetente Betreuung der rund 40 SLAM24-Installationen durch Elsag Solutions.

Spezielle Lösungen für Finanzdienstleister zur Optimierung des Zahlungsverkehrs und anderer BereicheFür Banken und Sparkassen stellt Elsag Solutions praxisbewährte Lösungen für den nationalen und internationalen Zahlungsverkehr vor. Das Elsag-Zahlungsverkehrssystem EBES-ZV ermöglicht die schnelle Erfassung, Kosten und Zeit sparende Verarbeitung und sichere Archivierung von Belegen des Zahlungsverkehrs. EBES-ZV ist rechenzentrums- und verbandsübergreifend einsetzbar. Ein neu entwickeltes Programmodul eröffnet den Anwendern zusätzlich neue Märkte. Damit können auch Belege von anderen Banken oder Sparkassen als eigenständige Dienstleistung bearbeitet werden. Die Kunden nutzen über ein sicheres Web-Interface das System in der Zentrale für Recherchen oder andere Teilaufgaben. Flexible Archivkonzepte unterstützen unterschiedlichste Organisationsformen der Dokumentenablage. Die Integration von Elsag-Produkten (von Capture bis zur Archivierung) wird auch am Beispiel "FABIAN data mart gezeigt: Fabian-Softwarelösungen zeigt als Standpartner der Elsag Solutions eine Organisationslösung in Verbindung mit der Elsag-Anwendung "Elsag-Kundenakte".

Elsag und Signotec - Neue Wege bei UnterschriftenWeiterer Standpartner von Elsag auf der CeBIT ist Signotec. Ob Papier- oder elektronische Dokumente, Signotec-Technologie ermöglicht es, Dokumente zu signieren oder Unterschriften zu hinterlegen und automatisiert zu vergleichen. Kundenunterschriften werden dazu über ein Signotec Pen Pad bei den Kreditinstituten online eingegeben oder klassisch - mit EBES Capture-Systemen - gescannt und indiziert. Elsag Solutions zeigt die Integration zwischen EBES-Capture und EBES-ZV (Zahlungsverkehrslösung) mit Signotec.

Wissensmanagement optimiert Enterprise Content Management-LösungenElsag Solutions stellt auf der CeBIT die Integration der überragenden Autonomy-Technologie in die Elsag ECM-Lösungen vor. Beliebig strukturierte und unstrukturierte Informationen und Dokumente werden mit intelligenten Algorithmen automatisiert erkannt, indiziert, klassifiziert und nutzergerecht aufbereitet. Beim Auffinden werden Zusammenhänge, Relevanz und Ähnlichkeiten entsprechend einer Gewichtung berücksichtigt. Dabei ist es unerheblich, ob die Datenquellen zentral oder dezentral zur Verfügung stehen. Selbst die Nutzung von öffentlichen Servern und Diensten, z.B. via Internet, ist vorgesehen.

Auf der CeBIT wird eine Lösung zur automatischen Indizierung und Kategorisierung von elektronischer Briefpost am Beispiel von E-Mail und beigefügten Daten-Anhängen vorgestellt. Die Elsag-Lösung ist eine Erweiterung des bestehenden Angebotes im Bereich ECM, die dazu beiträgt, die steigende Informationsflut besser zu bewältigen.

Viele Neuheiten auf der CeBIT 2002Elsag Solutions präsentiert ein durchgängiges Produkt- und Lösungsportfolio für anspruchvolle Aufgabenbereiche der modernen Dokumenten-, Informations- und Wissensverarbeitung. Eigene Lösungsbausteine werden zusammen mit standardisierten Produkten marktführender Anbieter zu leistungsfähigen Gesamtsystemen integriert. Die strategischen Partnerschaften mit IBML, FileNET und Autonomy stellen Qualität und Innovation nachhaltig sicher.

Elsag-Lösungen sind u.a. bei Credit Suisse Group, Deutsche Bahn, Deutsche Postbank, der Winterthur Life Europe, mehreren Sparkassen und Bausparkassen sowie Kantonalbanken und Barclaycard bestens eingeführt, optimal eingebunden und bewährt.

Intelligente ECM-Lösungen von Elsag Solutions sind sicher, zuverlässig, flexibel und wirtschaftlich, denn sie helfen, die Informationsflut in modernen Unternehmen nachhaltig in den Griff zu bekommen.

Der Besuch lohnt sich für Sie:
Elsag Solutions auf der CeBIT 2002: Halle 1, Stand 6k12 im Bereich "Software, Internet Solutions & Services"

Über Elsag SolutionsElsag Solutions AG ist eine Schweizer Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in Glattbrugg-Zürich und Villingen-Schwenningen sowie einem Vertriebsbüro in Bern. Das Unternehmen gehört zur international tätigen Gruppe Elsag S.p.A. mit Hauptsitz in Genua, Italien, die im Bereich Automatisierung von Dienstleistungen weltweit über 2000 Mitarbeiter beschäftigt.

Elsag Solutions entwickelt und integriert Lösungen für die Dokumentenerfassung und -verwaltung (eContent-Management). Elsag versteht sich als der kompetente Ansprechpartner für Dokumentenerfassung und -verwaltung zur effizienten Bearbeitung von Dokumenten und Inhalten über deren gesamten Lebenszyklus.

Weitere Informationen über Elsag Solutions unter: http://www.elsag-solutions.com
KontaktElsag Solutions AG
Klaus Meene
Sales Manager
Roggenbachstraße 1
78050 VS-Villingen

Tel.: 07721/9175-540
Fax: 07721/9175-800
E-Mail: klaus.meene@elsag-solutions.comInternet: http://www.elsag-solutions.com

Janik & Schmitz Pressebüro
Juergen Janik
Q7, 25
Tel:
Fax:
jj@janik-schmitz.de

© 1998-2024 HighText Verlag / press1.
Mischenrieder Weg 18, 82234 Weßling, Tel.: +49 89 / 57 83 87-0, Fax: +49 89 / 57 83 87-99, E-Mail: info@press1.de
Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Onlinesysteme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags. Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.