Softwarevisualisierungen sparen Zeit und Geld: kr3m. media entwickelt für Software-Entwickler visuelle Prototypen

09.04.2002, 08 Uhr - kr3m. media GmbH

Realitätsgetreue Multimedia-Simulationen zur Veranschaulichung der Benutzerführung und Funktionalität von Software-Produkten - Präsentation auf der Stuttgarter Messe IT-Plus vom 17. bis 20. April, Halle 5.0, Stand 230/Nr. 7

09.04.2002. (press1: iBOT) - Software-Entwickler stehen vor dem Problem, dass umfangreiche Softwareprojekte gleich welcher Art mehrere Monate benötigen, bis erstes Anschauungsmaterial vorliegt - gleichzeitig soll der Kunde jedoch schon in einem frühen Entwicklungsstadium von den Vorteilen einer neuen Software überzeugt werden.
Die Karlsruher Multimedia-Agentur kr3m. media bietet eine kurzfristig verfügbare und Klarheit verschaffende Lösung: Softwarevisualisierung. Hierbei lassen visuelle Software-Demonstrationen die Konzepte des zu entwickelnden Programms vor den Augen des Kunden ablaufen - ohne echte Funktionalität, aber mit einer grafischen Oberfläche, die alle geplanten Abläufe interaktiv und realistisch simuliert.
Präsentiert werden die Vorzüge von Softwarevisualisierungen unter www.kr3m.com und am kr3m. media-Stand auf der Stuttgarter Multimedia-Messe IT-Plus, Halle 5.0, Stand 230/Nr. 7.

Die frühzeitige Verfügbarkeit der Visualisierung birgt gleich mehrere Vorteile - nicht nur für die Phase der Akquise, sondern auch für bereits laufende Projekte:

• Effektivere Kundenwerbung - der potentielle Anwender versteht die Vorteile eines Konzeptes sehr viel früher und besser
• Leichtere Überprüfung des Konzepts auf Klarheit, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität
• Vorstellungsabgleich aller Beteiligten in laufenden Projekten
• Professionelle Präsentation für Meetings, Messen und Veranstaltungen
• Überprüfung der Oberflächengestaltung auf ihre Akzeptanz in einem frühen Stadium möglich

Bereits bewährt haben sich die Softwarevisualisierungen, die kr3m. media für die Bertelsmann-Tochter Digital World Services erstellt hat. Der New Yorker Software-Entwickler nutzt derartige Demonstrationen sowohl bei der Kundenakquise als auch in laufenden Projekten. Erstmalig machte Digital World Services von dem damals neuartigen Multimedia-Instrument auf der Popkomm 2000 Gebrauch. Seitdem realisierte kr3m. media für zahlreiche Messen sowie eine Reihe namhafter Kunden Softwarevisualisierungen, u. a. für das Internetportal Lycos, die Bertelsmann Music Group (BMG) und den französischen Online-Musik-Händler Zoomzic.
Weitere Tätigkeitsschwerpunkte von kr3m. media liegen in den Bereichen Web-Design und Online-Games. Mehr Informationen unter www.kr3m.com.

Friedrich Bender
kr3m. media GmbH