Neuer Online-Service für freie Journalisten

14.12.2001, 08 Uhr - conosco

Neuer Online-Service für freie Journalisten
Die Düsseldorfer PR-Agentur Conosco hat ihre Website umgestaltet. Neu an www.conosco.de ist neben dem veränderten Design auch ein Service für Freelancer: Freie Journalisten bekommen unter www.conosco.de/freelance Hintergrundmaterial über Themen aus den Bereichen Informationstechnik, Telekommunikation, Personalmanagement, E-Business und E-Learning, können entsprechende Fotos herunterladen und einen Newsletter abonnieren. "Mit unserer neuen Website wollen wir nicht nur über unsere Agentur informieren, sondern auch die interaktiven Möglichkeiten des Mediums stärker nutzen", unterstreicht Geschäftsführerin Stefanie Berg. Realisiert hat den Web-Auftritt der Düsseldorfer Dienstleister rheinpixel new media.

In der ersten Ausgabe des Freelancer-Services, der künftig einmal im Monat aktualisiert wird, sind Informationen über Themen wie Mobile Business, eGovernment, Voice over IP oder EduCommerce zu finden. "Auf der Website stellen wir unter anderem auch abgestimmte Zitate von Experten bereit, die bei Bedarf direkt in Artikel eingebaut werden können", nennt Stefanie Berg eine konkrete Hilfe für recherchierende freie Journalisten. Aber natürlich würden auf Anfrage auch weitere Informationen, zum Beispiel über aktuelle Studien, zur Verfügung gestellt und Kontakte für weitere Recherchen oder Interviews vermittelt.

Hintergrund-Informationen:

Conosco wurde im Jahr 1991 als Agentur für Public Relations und Kommunikation gegründet und beschäftigt heute 22 feste und 25 freie Mitarbeiterinnen. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen aus den Bereichen Informationstechnik, Telekommunikation, Personalmanagement, E-Business und E-Learning wie Siemens, M.I.T. newmedia, NK Networks & Services, Integris oder ElectronicPartner.

Ansprechpartnerin:

Stefanie Berg