FinanzAgent 2.0: Mit Smart-Links finden

17.12.2001, 08 Uhr - Informia AG

Pressemitteilung 01/04

FinanzAgent 2.0: Mit "Smart-Links" finden
Die zweite Version von Deutschlands erster Agenten-Software ist da / Smart-Links, findige Helfer für den erfolgreichen Finanzalltag im Internet

München, 17.12.2001. (press1: iBOT) - Ein Klick, und das Finden beginnt: Die neue Online-Agenten-Software FinanzAgent 2.0 der Münchner Marketing-Agentur Informia AG unterstützt mit ihrer in Deutschland bislang einmaligen Smart-Link-Technologie aktiv die Recherche im Internet. Und besucht täglich rund 200.000 deutschsprachige Finanzseiten auf der Suche nach den neusten Schlagzeilen. Kostenfrei.

Die Software FinanzAgent, u.a. auch ausgestattet mit Messaging-System, Musterdepot, Chat u.v.m, installiert der User einmalig auf seinem Desktop (Animation und Download unter www.informia.de/finanzagent). Das umfangreiche Datenmaterial bezieht der FinanzAgent von seinem eigenen Server.

Die Smart-Links des FinanzAgenten durchsuchen vom Benutzer aufgerufene Webseiten nach Stichwörtern. Das geschieht automatisch (abschaltbar) und im Hintergrund. Die Fundstellen werden mit einem kleinen Symbol gekennzeichnet und auf eine dazugehörige Info-Seite im FinanzAgenten verlinkt. Dort findet der Anwender übersichtliche und aktuelle Daten zum Unternehmen, Meldungen, Analysen und Kommentare. Oder auch lexikalische Erläuterungen zu Fachbegriffen.

Der FinanzAgent ist bewusst nicht als passive Finanzseite konzipiert. Seine Nachrichten-Crawler geben dem User aktiv eine von Finanzseiten unabhängigen und vollständigen Überblick über die Nachrichtenlage im Internet, in einem kleinen, handlichen Fenster. Der FinanzAgent besucht täglich rund 200.000 Seiten deutschsprachiger Finanzinformationsdienste und ordnet jede Fundstelle einem bestimmten Unternehmen bzw. einer Nachrichten-Kategorie (z.B. Meldung, Analyse, Interview) zu.

Die Informia AG ist eine Marketing-Agentur für Finanzdienstleister. Informia bietet Usern in ihrem Prämien-Programm "Informia Meilen" Aktien-Pakete für den Test oder die Bestellung von Diensten und Waren namhafter Finanzdienstleister (z.B. mamax Lebensversicherungs AG, das Capital-Börsenspiel, Zeitschriften-Abonnements oder E*TRADE, dem jetzt in Deutschland startenden zweitgrößten Online-Broker der Welt). Mit dem FinanzAgent 2.0 hat Informia als erster Anbieter von Online-Agenten-Software im deutschsprachigen Raum eine neue Art des Informationsclustering auf den Markt gebracht.

Hintergrundinformationen finden Sie unter www.informia.de/presseservice. Für Fragen oder die Bestellungen einer kostenlosen CD mit der Software FinanzAgent 2.0 wenden Sie sich bitte an Carmen Dickore, Pressesprecherin, Tel. 089-42703-102, Karl-Schmid-Str. 14, 81829 München, eMail presseservice@informia.de. Wir freuen uns auf Ihren Anruf! Belegexemplar erbeten.

Informia AG
Jörg Schwieder