Accelio gewinnt Großprojekte in Europa

26.11.2001, 15 Uhr - iAnywhere Solutions

Accelio gewinnt Großprojekte in Europa
Unternehmen und Organisationen aus verschiedenen Branchen optimieren ihre Geschäftsprozesse mit Lösungen von Accelio

(press1: iBOT) - Ratingen, 26. November 2001 - Die Accelio Corporation (Nasdaq: ACLO, TSE: LIO), weltweit führender Anbieter von internetfähigen Geschäftsprozess-Lösungen, hat mehrere Großprojekte in Europa gewinnen können. Insbesondere Unternehmen aus dem Banken- und Versicherungssektor sowie der öffentlichen Verwaltung haben in Accelio Lösungen investiert. Die aus diesen Aufträgen resultierenden Umsätze wurden im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2002 verbucht.

"Bedenkt man die weltweit schwierige Marktsituation, so können wir mit der aktuellen Entwicklung in Europa sehr zufrieden sein", kommentiert Declan Kelly, Vice President und General Manager Accelio Europa, die Vertragsabschlüsse. "Unternehmen vertrauen auf unsere Philosophie und beschleunigen Prozesse in ihrem Kerngeschäft, um einen messbaren Return on Investment zu erzielen."

So erweitert beispielsweise die HSB Bank AB ihre Internet Banking Services mit Accelio Capture. In Frankreich optimiert der Versicherungsbroker Groupe Henner mittels Accelio Present die Erstellung von Dokumenten. Im öffentlichen Sektor stockte das Bundesfinanzministerium seine bestehende Accelio Capture Lösung um weitere 1.000 Lizenzen auf ﷓ mittlerweile basieren alle Dokumente des Amtes auf Accelio Technologie und stehen an mehr als 14.000 Arbeitsplätzen zur Verfügung. Die Deutsche Post AG hat mit der Nutzung von Accelio Present begonnen und überlegt derzeit einen bundesweiten Einsatz in ihren Niederlassungen. Tchibo, mit mehr als 800 Verkaufsstellen Deutschlands größter Kaffee-Einzelhändler, wird mit Accelio Capture and Accelio Integrate seine internen Geschäftsprozesse automatisieren.

Auch in der Schweiz und in Österreich konnten namhafte Unternehmen von den Produktvorteilen überzeugt werden. So wird Co-op, der Schweizer Marktführer im Handel, mit Accelio Integrate and Accelio Capture seine Datenerfassung auf den neuesten Stand bringen. Die Tiroler Wasserkraft AG nutzt ab sofort Accelio Present, um den Output im SAP-Umfeld zu beschleunigen.

Weitere Projektgewinne sind:
- Frankreich - Xerox Services (Accelio Capture und Accelio Integrate)
- Irland - Datacare Software Group (Accelio Capture FormFlow)
- UK - Sermatech Repair Services (Accelio Present)
- UK - London Borough of Southwark (Accelio Capture ReachForm)

Über Accelio: Accelio Corporation (ehemals JetForm Corporation) ist ein weltweit führender Anbieter von Geschäftsprozess-Lösungen, die das Web nutzen. Accelio hilft Organisationen, einen nachhaltigen Vorteil daraus zu ziehen, dass sie ihre Kern-Geschäftsprozesse ausweiten und beschleunigen. Die Accelio Produktpalette aus integrierten Softwarelösungen ermöglicht Organisationen, strategisch relevante Informationen zu sammeln, zu integrieren und schließlich ihren Mitarbeitern, Partnern und Kunden zu präsentieren. Auf diese Weise wird die Arbeit intelligenter und produktiver. Im Geschäftsjahr 2000 konnte das Unternehmen einen Umsatz von mehr als 100 Millionen US-Dollar verbuchen. Das weltweite Distributionsnetz des seit 1982 existierenden Unternehmens umspannt alle Kontinente mit mehr als 8,5 Millionen Anwendern. Zu den Accelio Kunden zählen Global-2000-Organisationen in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Industrie, Versorger und dem öffentlichen Sektor. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.accelio.de oder http://www.accelio.com.

Ansprechpartner für die Redaktion
=================================