Kooperation mit Spektrum der Wissenschaft - Kostenlose Online-Recherche für Stipendiaten

06.11.2001, 15 Uhr - e-fellows.net


Kooperation mit Spektrum der Wissenschaft - Kostenlose Online-Recherche für Stipendiaten
München, 6. November 2001. (press1: iBOT) - Ab sofort können e-fellows-Stipendiaten kostenlos im Archiv der Zeitschrift "Spektrum der Wissenschaft" online recherchieren. Damit baut das Online-Stipendium und Karrierenetzwerk e-fellows.net seine Leistungen für Stipendiaten weiter aus.

e-fellows.net, fördert Deutschlands begabteste Studenten mit einem Online-Stipendium. Derzeit profitieren über 8.000 Stipendiaten, die aus knapp 30.000 Bewerbungen ausgewählt wurden, von dem Angebot. Sie erhalten einen kostenlosen Internetzugang und umfassende Online-Recherchemöglichkeiten in 500 Datenbank, u.a. Genios, Proquest, Juris, c’t Archiv oder FIZ-Technik-Datenbanken.

Seit Anfang November 2001 steht auch das Archiv der Zeitschrift "Spektrum der Wissenschaft" zur Verfügung. Über 3.700 Artikel, die seit 1993 in der Printausgabe erschienen, können über die Homepage e-fellows.net recherchiert und ausgedruckt werden. Dies erspart die mühsame Suche in Bibliotheken und Archiven.

"Naturwissenschaftler machen knapp 17% unter unseren Stipendiaten aus. Rund 22% studieren Informatik oder eine Ingenieurwissenschaft. Für sie bietet "Spektrum der Wissenschaft" das ideale Recherche-Medium, wie das positive Feedback der Stipendiaten zeigt," kommentiert Projektleiter Thomas Graf die Einbindung des Online-Archivs.


Ansprechpartner:

Margret Steinle
e-fellows.net GmbH & Co. KG.
Sendlinger Straße 27, 80331 München
Tel.: 089-23232 340
Fax: 089-23232 222
e-mail: margret.steinle@firm.e-fellows.net
Login für Medien:
presse.presse
Passwort:
medien1a