Neue Version der AC Assessment Suite freigegeben

25.01.2002, 12 Uhr - AC Online Consulting + Solutions GmbH


Neue Version der AC Assessment Suite freigegeben
(press1: iBOT) - Regensburg, den 25.01.2002. Anlässlich der LEARNTEC 2002 vom 5. bis 8. Februar in Karlsruhe stellt AC Online mit der AC Assessment Suite 2.1 die neueste Version seines Online Test Tools vor.

Die AC Assessment Suite ist eine datenbankgestützte Anwendung zur Erstellung und Durchführung von Tests via Web-Browser. Die Einsatzmöglichkeiten reichen von Einstufungstests, Zwischentests, Abschlusstests bis hin zu umfangreichen Zertifizierungsmaßnahmen. Die Software ist sowohl für den Einsatz in einer vorhandenen Lernplattform wie auch als eigenständige Webapplikation geeignet.

Mit der Version 2.1 wurden die bisher vorhandenen Funktionen optimiert und weitere Funktionen eingebunden. Neben einfachen, textbasierten Single- und Multiple-Choice-Tests sind nun auch Lückentextaufgaben möglich. Zudem wurden die Tests wurden um die Möglichkeit erweitert, auch multimediale Elemente sowohl in die Fragestellung als auch in die Antwort einzubinden. Diese multimedialen Elemente können Bilder, Grafiken, Audios, Videosequenzen und Animationen sein. Über die Zusatzfunktion "Medien Repository" werden diese Medien verwaltet.

Interessenten können bei der LEARNTEC mit der AC Assessment Suite selbst einen Test erstellen und so die Einfachheit des Systems kennen lernen. Zudem bietet AC Online interessierten Unternehmen, Bildungsträgern und Organisationen die Möglichkeit einer kostenlosen und unverbindlichen Evaluierung.

Neben der Lizenzierung des Programms bietet AC Online auch einen einfachen und kostengünstigen Einstieg als ASP-Lösung (Application Service Providing).

Weitere Informationen erhalten Sie während der LEARNTEC auf Stand 206 in der Gartenhalle oder direkt bei

AC Online Consulting + Solutions GmbH
Im Gewerbepark C 25, D-93059 Regensburg
Telefon: +49-941-4636-216, Fax: +49-941-4636-272
eMail: amniklas@ac-multimedia.dehttp://www.ac-multimedia.de