e-Commerce lebt: www.autoleasing.de

18.10.2001, 08 Uhr - Albis Leasing AG

e-Commerce lebt: www.autoleasing.de
(press1: iBOT) - Ganz im Stillen, ohne Marketingkosten, nur mit der richtigen Webadresse - so generiert die Pkw-Leasinggesellschaft LeaseTrend AG im Internet pro Monat einen Umsatz von über einer halben Million Mark, Tendenz stark steigend.

Am Anfang stand eine schnelle Geschäftsentscheidung: Als die Webdomain "www.autoleasing.de" plötzlich zum Verkauf stand - sie war Teil einer Konkursmasse - griff die LeaseTrend AG sofort zu: "Für ein Butterbrot", so Vorstand Gerhard Fischer.

Die LeaseTrend hatte zu diesem Zeitpunkt auf ihrer Website schon ein funktionierendes System für die Angebotserstellung (Leasingrechner) und für die Erfassung und Weiterleitung von Leasinganträgen über Internet. Der Unterschied: Zur Adresse "www.leasetrend.de" kamen Besucher nur gezielt und vereinzelt, zur Adresse "www.autoleasing.de" kommen sie über Suchmaschinen und Direkteingabe ins Browserfenster in Mengen.

Ein einfacher Link genügte, um die Websites zu verbinden und heute gehen täglich bis zu 180 Anfragen ein. Nach Erfahrungswerten filtern die Mitarbeiter der LeaseTrend daraus täglich rund 20 Anfragen heraus, bei denen eine weitere Antragsprüfung lohnt, und diese führen dann zu 10 bis 15 abgeschlossenen Verträgen im Monat. Nach Ansicht von Gerhard Fischer lohnt sich der interne Aufwand: "Außendienst ist bei weitem teurer. Im nächsten Jahr erwarten wir aus dem Internet einen Umsatz von 20 Millionen Mark."

Die LeaseTrend AG, Hamburg, ist tätig im Leasing von Pkw, Bussen und Regionalflugzeugen. Im Jahr 2000 generierte sie ein Neugeschäft von über 450 Millionen und erzielte eine Bilanzsumme von ca. 480 Millionen Mark. Sie ist 100%-Tochter der börsennotierten Albis Leasing AG, Hamburg.

Rückfragen:
Jürgen Braatz, PR/IR Albis Leasing AG
Tel 040 - 25 44 95 702
Fax 040 - 25 44 95 701
Mobil 0172 - 511 34 30
E-Mail: braatz@albis-leasing.deRecherche: http://www.albis-leasing.de http://www.autoleasing.de