Software Development Kit (SDK) für MP3-Software Crossalizer erhältlich

02.10.2001, 08 Uhr - CROSS CONSULTING

Software Development Kit (SDK) für MP3-Software Crossalizer erhältlich
Modautal, 02.10.2001. (press1: musikpresse.de) - Für das MP3- und Musikverwaltungsprogramm Crossalizer ist jetzt eine SDK (Software-Development-Kit) erhältlich. Mit der SDK sind Anwender mit Programmierkenntnissen in der Lage eigene Crosslets (Plugins) für das Programm Crossalizer zu entwickeln. Die Weiterentwicklungsmöglichkeiten des Crossalizer sind mit der SDK quasi unbegrenzt. So können Entwickler z.B. auf die umfangreichen Multimedia-Programm-Bibliotheken des Crossalizer zugreifen. Softwareentwicklungssprache ist Visual Basic oder C++. Die SDK ist unter http://www.crossalizer.de/developer erhältlich.

Anwendungsmöglichkeiten der SDK sind z.B. die Entwicklung eines eigenen Label-Editor für CDs. Direkte Downloads von Websites sind ebenso realisierbar, wie Mailversand, FTP-Anbindung uvm. Neben Entwicklungen für private Zwecke, können Unternehmen den Crossalizer an andere Systeme anschliessen. Die Integration von Hardware-Systemen ist mit der SDK ebenfalls möglich.

Über Crossalizer:
Crossalizer ist ein Programm für das aufnehmen, verwalten, abspielen, CD brennen, downloaden usw. von Audio auf den PC. Einfaches digitalisieren von Schallplatten, Musikkassetten, Radio uvm. ist möglich. Crossalizer bietet MP3-Encoding und -Decoding in Fraunhofer-Qualität. Weiterhin bietet Crossalizer eine Integration der CDDB-Titeldatenbank und einen Wav-Normalizer.

Über Cross Development:
Cross Development ist ein Unternehmen für Softwareentwicklung für die Bereiche Content-Management und Entertainment. Das Produkt Crossalizer wird von der Cross Development entwickelt und vertrieben.

Kontakt:
Cross Development GbR