Lebens(t)räume unter www.shorts-welcome.de

27.09.2001, 12 Uhr - Kirch Intermedia GmbH


Lebens(t)räume unter www.shorts-welcome.de
Aktuelle Filme noch bis zum 30.09.01 zur Bewertung

München, 27. September 2001. (press1: iBOT) -Acht Lebens(t)räume junger deutscher Filmemacher stehen diesen Monat unter www.shorts-welcome.de. Die Geschichten der shorties reichen von einer unter Wahnvorstellungen leidenden Drogenabhängigen über Männer in eindeutig zweideutiger Situation bis hin zu Ärzten, und was diese so alles in ihre Tasche stecken. Es lohnt sich also auf jeden Fall, in der Mittagspause oder zwischendurch einmal einen Blick auf die Homepage des Online-Kurzfilmfestivals zu werfen.

Die shorties diesen Monat
I’ aprés-midi, Deutschland 2001 von Eva Stotz
Liebe Mutti, Deutschland 1996 von Uschi Ferstl
Null Null, Deutschland 2001 von Uwe Irnsinger
Das Taschenorgan, Deutschland 2000 von Carsten Strauch
Horizontal Skip, Deutschland 2001 von Jörg Walther
Okénka, Tschechien/USA 2000 von Joseph Cahill
11:59, Deutschland 2000 von Holger Schott
halbdrei, Deutschland 1998 von Johannes Schmid

Die Entscheidung dürfte der Jury angesichts der qualitativ hochwertigen aber völlig unterschiedlichen Aufmachung der ausgewählten shorties wieder einmal nicht leicht fallen.

Die prominente Fachjury
Die Jury ist in diesem Monat ausgesprochen bunt gemischt. Neben dem geistigen Vater des Filmfests München, Horst Knitterscheidt, werden auch Thomas Blieninger, Redaktionsleiter Blickpunkt: Film, Schauspielerin Inka Calvi und Schauspieler Christian Lerch, unter anderem bekannt aus „Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit“ über die Kurzfilme beraten.

shorts-welcome, das Kurzfilmfestival im Internet ist seit inzwischen über einem Jahr unter www.shorts-welcome.de abrufbar. Jeden Monat stehen unter dieser URL mehrere shorties, die kürzer als 20 Minuten sein müssen, zur Bewertung im Netz. User können online ihren Favoriten wählen und somit den Publikumssieger ermitteln. Zusätzlich entscheidet jeden Monat eine andere Jury, besetzt mit prominenten Fachleuten aus Film und Internetbranche, über die zur Auswahl stehenden Kurzfilme und wählt ihren Siegerfilm.

Bis zum 30.09.01 kann unter www.shorts-welcome.de noch über die aktuellen Filme abgestimmt werden.


Bei Rückfragen:
Kathrin Aue
Tel: 089/32196-278
Mail: kathrin.aue@kirchintermedia.de

Logo

Pressekontakt:

Kirch Intermedia GmbH
Kathrin Aue
Freisinger Landstraße 74
80939 München
Tel: 089.32196278
Fax: 089.32196573
kathrin.aue@kirchintermedia.de
http://www.kirchintermedia.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: