adenin stellt kostenlose Edition des Enterprise Portals zur Verfügung

25.10.2001, 08 Uhr - adenin TECHNOLOGIES AG

adenin stellt kostenlose Edition des Enterprise Portals zur Verfügung
Unternehmen erhalten nun die Möglichkeit ihr Intranet, ohne vorherige Investitionen, zu optimieren

(press1: iBOT) - Nürnberg, den 24. Oktober 2001 - Die adenin AG stellt ab sofort allen interessierten Unternehmen, die auf der Suche nach einer geeigneten Intranet- bzw. Portal-Lösung sind, eine kostenlose Workgroup Edition des bewährten adenin Enterprise Portals 4.0 zur Verfügung. Unter http://www.adenin.de/workgroup können sich Interessierte zum Download der Workgroup Edition registrieren.

"Anders als mit herkömmlichen, zeitlich limitierten Teststellungen bieten wir damit Unternehmen die einmalige Gelegenheit, ohne vorherige Investitionen, die Nutzungsmöglichkeiten eines Portals im eigenen Intranet sofort nutzen zu können. Mit der Möglichkeit des produktiven Einsatzes innerhalb einer Abteilung oder eines Projektteams, liefern wir dem Unternehmen verlässliche Informationen über das Optimierungspotential bei einem unternehmensweiten Deployment" begründet Martin Amm, Vorstand der adenin, das außergewöhnliche Angebot.

Die Workgroup Edition basiert auf dem bereits bei vielen Installationen bewährten adenin Enterprise Portal 4.0. Sie beinhaltet neben Intranet-Kernfunktionen wie z.B. browserbasiertes Publizieren im Web, Dokumenten Management, Suche, Kalender, eMail, Foren oder Business Charts insbesondere die Möglichkeit der Personalisierung und die Integration aller bereits im Unternehmen verfügbaren internen und externen Informationen zu einem zentralen Business Desktop. Ein Benutzer kann sich somit seine persönliche Intranet Startseite mit allen für sein Tagesgeschäft relevanten Informationen wie z.B. aktuelle Branchennachrichten aus dem Internet, Umsatzzahlen aus dem ERP-System neben seinen Terminen aus Microsoft Exchange zusammenstellen. "Die Möglichkeit sich das Intranet den persönlichen Bedürfnissen entsprechend zusammenzustellen, ist für die Akzeptanz und somit den Erfolg eines Intranet-Projektes entscheidend" erklärt hierzu Martin Amm. Das adenin Portal wird bereits mit über 50 vordefinierten Informationsbausteinen, den sogenannten Tiles, ausgeliefert. Über ein, ebenfalls kostenloses, Software-Development-Kit können Anwender beliebige weitere Informationsquellen und Services integrieren.

Die Workgroup Edition kann zeitlich unbegrenzt genutzt werden. Sie ist jedoch auf 20 User beschränkt und einige Module der Enterprise-Version sind in der Workgroup Edition nicht verfügbar. Anwender der Workgroup Edition können selbstverständlich jederzeit und ohne Neuinstallation auf die Vollversion des adenin Enterprise Portals upgraden.

Über adenin

Die adenin TECHNOLOGIES AG ist ein technologisch führender Anbieter von Enterprise Portalen. Mit dem einzigartigen Ansatz, Enterprise Portale bereits im Standard mit eigenen Collaboration-Anwendungen, Content-Management und Workflow, schlüsselfertig auszuliefern, konnte adenin seine Position als führender Anbieter für Enterprise Portale in Europa weiter ausbauen. Durch eine Niederlassung in Nordamerika und ein weltweites Partnernetz, wird das adenin Enterprise Portal inzwischen auch international von vielen Unternehmen genutzt.

Die skalierbare Architektur des Enterprise Portals ermöglicht den Einsatz auch in Umgebungen mit mehreren tausend Online-Arbeitsplätzen. So zählen namhafte Unternehmen wie der größte Medienkonzern der Schweiz, die Ringier AG oder einer der weltweit größten Stahlkonzerne, die Arbed S.A. aus Luxemburg ebenso zu den Kunden, wie die Bank of Montreal (NYSE: BMO), Freudenberg Dichtungs- und Schwingungstechnik, Concord Communications (Nasdaq: CCRD), CNET Channel Service, die Universität von Navarra, Danfoss, Leoni AG oder die Kölln Flocken Werke.

Weitere Informationen:

adenin TECHNOLOGIES AG