Internet-Radio MUNICH´S HARDEST HITS jetzt auch on air

18.01.2001, 12 Uhr - Hanft & Schafhauser Musikproduktionen


Internet-Radio MUNICH´S HARDEST HITS jetzt auch on air
München, 18. Januar 2001. (musikpresse.de) - Der Internet-Radiosender MUNICH´S HARDEST HITS sendet unter dem Motto "Melodic-Rock is back..." jetzt auch terrestrisch und im Kabel über die Frequenzen von Radio M1 in Tirol und Südtirol.
Damit ist erstmals einem Radio, das zunächst nur für das neue Medium Internet konzipiert war, auch der Durchbruch im überregionalen konventionellen Radio gelungen.


Die Sendungen von MUNICH´S HARDEST HITS werden seit neuestem auch jeden Montag und Donnerstag ab 21:00 Uhr terrestrisch (104,2 und 96,9 MHz) und im Kabel (88,8 MHz) über die Frequenzen des bereits legendären Rocksenders Radio M1, der in Bayern nach wie vor einen hohen Bekanntheitsgrad hat, ausgestrahlt. Dies könnte der Startschuß für einen zukünftig hohen Popularitätsgrad des Internet-Senders gewesen sein.
Auch für die Verbreitung des Programms im Internet wird bereits fleißig an weiteren Kooperationsverträgen gearbeitet. So wird in den nächsten Wochen eine Zusammenarbeit mit einem der größten deutschen Internet-Provider getroffen werden.
Voraussichtlich in diesem Jahr werden mehrere Live-Auftritte von deutschen wie auch internationalen Rock-Bands in Bayern erstmalig von MUNICH´S HARDEST HITS mitpräsentiert.

Das von zwei Moderatoren im Wechsel präsentierte Programm besteht aus Melodic-Rock, AOR und Hard Rock - eine Musiksparte, die nach wie vor ein sehr großes Hörerpotential hat, aber kaum mehr von Radiostationen berücksichtigt wird.
Auch die Freunde von musikalischen Leckerbissen kommen nicht zu kurz: Raritäten, die oft nur auf Plattenbörsen zu bekommen sind und Rock-Klassiker sind regelmäßig mit im Programm.
Daneben gibt es immer auch überregionale Konzerthinweise, Boulevard-Meldungen, News aus der einschlägigen Musikszene sowie Gewinnspiele, bei denen es entweder brandneue CDs oder LPs aus der Raritäten-Ecke zu gewinnen gibt.
Damit versteht sich MUNICH´S HARDEST HITS durchaus als musikalischer Spartensender, was eine zwangsläufige und konsequente Antwort auf den Hitparaden-Einheitsbrei der sonstigen Radioszene ist.

Im Internet kann das Programm von MUNICH´S HARDEST HITS unter der Adresse http://www.munichshardesthits.com live angehört werden.
Für viele Computeranwender ist jedoch das neue Medium Internet-Radio noch immer ein Buch mit sieben Siegeln.
Ganz zu unrecht. Denn mit praktisch jedem Computer, der einen Internet-Anschluß - sei es über ein Modem oder über ISDN/TDSL besitzt - kann heutzutage live Internet-Radio gehört werden, und das noch dazu in überraschend guter Klangqualität, die mittlerweile durchaus vergleichbar mit normalem Radio ist.
Die dazu notwendige Software (RealPlayer(R)) ist meist bereits auf dem heimischen Rechner vorinstalliert oder kann kostenlos und schnell aus dem world wide web heruntergeladen werden.
Das Internet eröffnet dabei auch weitere Möglichkeiten, wie z.B. den Online-Dialog im Chat mit den Moderatoren oder mit anderen Zuhörern aus aller Welt.

MUNICH´S HARDEST HITS wurde bereits 1999 gegründet und konnte sich im Laufe des Jahres 2000 in der nationalen und internationalen Rock- und AOR-Szene als fester Bestandteil etablieren. Hierfür waren u.a. eine stets von Plattenfirmen oder sonstigen Werbepartnern unabhängige Programmgestaltung und die konsequente Umsetzung eines unverwechselbaren Radioformates ausschlaggebend.
Die beiden Gründer und Macher des Radios starteten ihr Projekt aus reinem Enthusiasmus an der Sache und der Musik, inspiriert von der Radio-Szene in Südtirol Anfang der 80er Jahre. Dabei ist der Erfolg um so erstaunlicher, weil beide keinerlei praktische Radioerfahrung mitbrachten.

Die Weiterentwicklung des Radios und Fernsehens dürfte in nicht ganz ferner Zukunft im Internet liegen. In den letzten 2-3 Jahren zeichnete sich dieser Trend ganz eindeutig in der Neugründung von einigen hundert Radiostationen ab, die die Erstverwertung ihres Programms im Internet durchführen.
Die meisten dieser Stationen haben ihren Sitz im Ausland, hauptsächlich in den USA.
MUNICH´S HARDEST HITS war hingegen eines der ersten deutschsprachigen Internet-Radios und konnte hierdurch zum Trendsetter in einem für viele immer noch neuen Medium werden.


Ansprechpartner:
Hanft & Schafhauser Musikproduktionen
Bürkleinstraße 13
D-80538 München
Tel. +49 89 47 08 74 56
mobil 0172 – 89 70 608
e-mail: mail@munichshardesthits.com

Logo

Pressekontakt:

Hanft & Schafhauser Musikproduktionen
Tom Schafhauser
Buerkleinstraße 13
80538 Muenchen
Tel:
Fax:
mail@munichshardesthits.com
http://www.munichshardesthits.com

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: