press1 - Online-Pressearbeit mit System
Fax:
scharioth@pollion.com

Meldungen dieses Unternehmens:

medipinio - die neue Marktforschungs-App für schnelle und kostengünstige Ärztebefragungen
[15.12.17, 10 Uhr]
POLLION bringt mit carepinio ein neues Marktforschungsangebot für Konsumgüterhersteller auf den Markt
[10.05.17, 13 Uhr]

Berlin/Göttingen 15.12.2017 | Die POLLION GmbH bringt in Kooperation mit Dres. Schlegel + Schmidt, Med. Kommunikation GmbH mit medipino ein neues Marktforschungsangebot für die Pharma-Branche auf den Markt. Die POLLION GmbH, bekannt durch die Verbraucher-Apps biopinio und carepinio für Lebensmittel und Konsumgüter, öffnet sich mit medipinio somit
auch der Pharma-Marktforschung.

Mit dem neuen Marktforschungstool werden in Deutschland niedergelassene Ärzte auf innovative und zeitgemäße Art und Weise befragt. Die Befragungen werden mit der eigens entwickelten medipinio App (verfügbar für Android- und Apple-Geräte) durchgeführt.

Dr. Nicolas Scharioth, Gründer und Geschäftsführer der POLLION GmbH: "Ärzte sind viel beschäftigt und für Marktforscher traditionell nur schwer zu erreichen. Mit der medipinio App bauen wir einen direkten Draht zu den teilnehmenden Praxisärzten auf, die unsere App-Befragungen zwischendurch, unterwegs oder auch von zu Hause beantworten können. So liefern wir schnell und kostengünstig Antworten auf dringende Fragen der Pharmaindustrie."

Die POLLION GmbH kooperiert bei medipinio mit der Dres. Schlegel + Schmidt Med. Kommunikation GmbH, einer auf den Gesundheitsmarkt spezialisierten Agentur für alle Themen rund um den Pharmamarkt. Dr. Hauke Schmidt, Geschäftsführer von Dres. Schlegel + Schmidt: "Wir unterstützen POLLION GmbH bei der Verifizierung der teilnehmenden Ärzte und der inhaltlichen, pharmaspezifischen Ausgestaltung der Befragungen."

Das medipino-Ärztepanel umfasst zum Start schon mehrere hundert Ärzte der Allgemein- und Inneren Medizin. Ein weiterer Ausbau in andere Fachrichtungen wird schrittweise erfolgen.

Dr. Nicolas Scharioth
Gründer & Geschäftsführer
POLLION GmbH
Greifswalder Str. 33a
Email: mailto:scharioth@pollion.com

Über Pollion
Die POLLION GmbH wurde im Jahr 2014 gegründet und bietet mit biopinio und carepinio appbasierte Marktforschung für die Konsumgüterbranche an. Tausende Verbraucher aus ganz Deutschland nutzen die Apps regelmäßig und liefern den Auftraggebern wichtige Erkenntnisse zu aktuellen sowie zukünftigen Produkten und Konzepten. Zu den mehr als 50 Kunden zählen führende Hersteller und Einzelhändler. Auf den Webseiten des Unternehmens sind Beispiele von Projekten aufgeführt.

Über Dres. Schlegel + Schmidt, Med. Kommunikation GmbH
Die Firma Dres. Schlegel+Schmidt, Med. Kommunikation GmbH wurde im Jahr 1985 gegründet und bietet als Full-Service Agentur kreative und kompetente Dienstleistungen für den Gesundheitsmarkt an.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

medipinio Logo medipinio Logo

Dateityp: jpg
Größe: 2 KByte

© 1998-2018 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires