Zertifikat "ERGONOMIE GEPRÜFT" für ergonomischen Bürostuhl "agilis"

08.10.2012, 10 Uhr - lento ergonomische Bürostühle GmbH & Co.KG

(press1) - Ergonomischer Bürodrehstuhl von lento durch TÜV Rheinland ausgezeichnet:

Korbußen, 08. Oktober 2012 - Der ergonomische Bürostuhl "agilis" wurde mit dem Zertifikat "ERGONOMIE GEPRÜFT" ausgezeichnet. Das Prüfzeichen der TÜV Rheinland LGA Products GmbH belegt offiziell, dass der ergonomische Bürostuhl der lento ergonomische Bürostühle GmbH & Co.KG in besonderer Weise an die Bedürfnisse an einem Arbeitsplatz mit sitzender Tätigkeit angepasst ist. Es wird an ergonomisch-funktionell hochwertige Bürodrehstühle vergeben. Der "agilis" entspricht sämtlichen Sicherheitsanforderungen und ist darüber hinaus ergonomisch gestaltet.

Die eingehende Prüfung des "agilis" durch die TÜV Rheinland LGA Products GmbH fand in eigenen Prüflaboren des TÜV Rheinland und mit Testpersonen statt. Im Prüfverfahren wurde unter anderem eine Maß- und Bewegungsanalyse sowie Tests zur Druckbelastung auf dem Sitzpolster und zu Sitzeigenschaften durchgeführt. Der "agilis" erfüllte alle Gestaltungsanforderungen für die Erlangung des Prüfzeichens "ERGONOMIE GEPRÜFT".

"Wir haben unseren ergonomischen Bürostuhl der freiwilligen TÜV-Prüfung unterzogen, um offiziell zu untermauern, dass er allen aktuell gültigen Anforderungen hinsichtlich Arbeitssicherheit und Ergonomie entspricht", erklärt lento-Geschäftsführer Mario Felsch. "Als zertifizierter Bürodrehstuhl setzt sich der "agilis" von anderen Produkten im Markt ab. Das Siegel wird das Vertrauen in unser Produkt auf Kundenseite einmal mehr steigern und als wertvolle Entscheidungshilfe beim Kauf dienen."

Seinem Namen entsprechend sorgt der ergonomische Bürostuhl zu jeder Zeit für Agilität: Dank des speziell entwickelten lento:aktivSystems (laS) fördert er eine dynamische Sitzhaltung und sorgt für die natürliche Bewegung der Muskulatur.

Das lento:aktivSystem bezeichnet die Kombination einer variablen Sitzmechanik und einer hochflexiblen Rückenlehne. Die laS-Mechanik erlaubt es Besitzern, nach Belieben zwischen klassischer (synchroner) und freibeweglicher (asynchroner) Sitzeinstellung mit nur einem Handgriff zu wechseln. In der freibeweglichen Variante kann die Sitzfläche den natürlichen Bewegungen des Beckens nach vorn und hinten folgen. Ihre Durchblutung und Nährstoffversorgung im Lendenbereich wird angeregt und die Muskulatur bleibt aktiv. In jeder Einstellung gibt die flexible Rückenlehne des "agilis" stabilen und gesunden Halt. Die Lehne ist als genaues Gegenstück der Wirbelsäule gefertigt und im oberen Bereich beweglich. Damit kann sie selbst den fast unscheinbaren Bewegungen des Schulter- und Nackenbereichs folgen. Bei jeder Drehung der Schulter nach hinten passt sich der obere Lehnenbereich dieser Bewegung an und der Nacken bleibt entspannt.

Aufgrund des speziellen lento:aktivSystems im ergonomischen Bürostuhl "agilis" werden Nackenverspannungen, Rückenschmerzen, Ermüdungserscheinungen sowie Konzentrationsmangel selbst bei langem Sitzen vermieden.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
lento:aktivSystem

Dateityp: video
Größe: 16830 KByte
Video abspielen

Ergonomischer Bürostuhl agilis (rot)

Größe: 1117 KByte

Ergonomischer Bürostuhl agilis (blau)

Größe: 1231 KByte

Ergonomischer Bürostuhl agilis (schwarz)

Größe: 944 KByte

Ergonomischer Bürostuhl agilis - Arbeitsplatz

Größe: 1400 KByte

GS Prüfzeichen TÜV Rheinland

TÜV Rheinland LGA Products GmbH
Größe: 65 KByte

Prüfzeichen TÜV Rheinland Ergonomie geprüft

TÜV Rheinland LGA Products GmbH
Größe: 49 KByte

Über lento:
lento ergonomische Bürostühle GmbH & Co. KG wurde 2005 gegründet und beschäftigt derzeit 26 Mitarbeiter. Das Unternehmen mit Sitz im thüringischen Korbußen entwickelt, produziert und vermarktet hochwertige ergonomische Büro-, Besucher- und Konferenzstühle sowie Sattelsitze und Stehhilfen für gesundes und dynamisches Sitzen. Die ergonomischen Stühle der Serien agilis, sella und agilis laboro werden aus 100% wiederverwertbaren Materialien hergestellt; belegt wird die umweltschonende und nachhaltige Herstellung durch die Zertifizierung nach ISO 14025-EPD Umweltproduktdeklaration. Alle ergonomischen Sitzmöbel werden in Ausstattung, Farbe und Material individuell nach Kundenwunsch in den firmeneigenen Hallen hergestellt und einsatzfertig montiert. lento verzichtet auf Zwischenhändler und liefert direkt ab Werk.
Weitere Informationen: http://www.lento-online.de

lento ergonomische Bürostühle GmbH & Co.KG