Von der Tochter zum Partner: denkwerk verkauft Beteiligung an broadview.tv

06.12.2000, 00 Uhr - denkwerk GmbH

Von der Tochter zum Partner: denkwerk verkauft Beteiligung an broadview.tv
(press1: iBOT) - Die Unternehmensgruppe denkwerk (www.denkwerk.com) und die bisherige Tochtergesellschaft broadview.tv (www.broadviewtv.de) geben bekannt, dass sie sich im Dezember 2000 getrennt haben: broadview.tv ist aus dem laufendem Geschäft mit ausreichend Kapital versorgt und wird als eigenes Unternehmen fortgeführt.

Die denkwerk neue medien holding gmbh hat ihre Anteile an dem Start-Up broadview.tv an den Fernsehproduzenten und bisherigen Mitgesellschafter Leopold Hoesch übertragen, der nun alleiniger, geschäftsführender Gesellschafter ist. Für denkwerk ist der Bereich Streaming-Media nach wie vor von großer Bedeutung, allerdings liegt der Fokus nun auf Agentur- und technische Dienstleistungen, während broadview.tv Contententwicklung, Produktion und Vermarktung für Fernsehen und Internet verfolgt. Beide Unternehmen werden auch in Zukunft partnerschaftlich zusammenarbeiten. Es wurde bereits ein Vertrag über zehn Monate mit dem personalisierten Online-Dienst Oneview (www.oneview.de) geschlossen. "Wir freuen uns darauf nach der gesellschaftsrechtlichen Trennung in einer neuen Form der Zusammenarbeit die jeweiligen Perspektiven wahrzunehmen und sehen einer spannenden Zukunft im Bereich Streaming Media erwartungsvoll entgegen", so das gemeinsame Statement von Axel Schmiegelow, Geschäftsführer der denkwerk neue medien holding gmbh und Leopold Hoesch, Geschäftsführer der broadview.tv GmbH.

denkwerk bietet die gesamte Dienstleistungspalette modernen Internet Know-hows: von der Kreation und Konzeption, über Planung und Entwicklung, bis zur Realisierung und Beglei-tung von Internetstrategien für Unternehmen und Organisationen. Zu den Kunden zählen be-deutende Unternehmen wie die Deutsche Post (www.epost.de), der Reiseveranstalter C&N Touristic AG (www.cn-touristic.de), die Brauerei Veltins (www.veltins.de), der Deutsche Gewerkschaftsbund (www.dgb2000.de) und die Unternehmensberatung BrainNet (www.brainnet.de). Die mehrfach ausgezeichnete Innovation der interaktiven Architekten ist der personalisierte Online-Dienst Oneview (www.oneview.de).
broadview.tv bietet als Produzent die gesamte Palette von cross-medialer Konzeption, Produktion und Vermarktung von TV- und Internet Stoffen an. Umgesetzt werden sowohl eigene wie auch fremdproduzierte Inhalte. Zu den Produktionen zählen unter anderem die Volkswagen Rekordfahrt Lupo80days (www.lupo80days.com) und die Drehbuchlesungen Readings - Neues aus dem Giftschrank (www.readings.de). Zu den Kunden von broadview.tv zählen Pro Sieben (www.prosieben.de), Kirch New Media (www.kirchnewmedia.de), Volkswagen (www.volkswagen.de), Primus Online (www.primus-online.de).

weitere informationen
und fotomaterial: