Pünktlich zur Systems präsentiert Oneview ein Neues Release der Business-to-Business Lösung

29.08.2000, 00 Uhr - denkwerk GmbH

(press1: iBOT) - Oneview Business Suite auf dem richtigen Weg: Nach den jüngsten Erfolgen der Online Bookmark-Community Oneview (www.oneview.de) wie der Nominierung zum Online-Star 2000 und der Auszeichnung mit dem "Best in eBusiness Award" steuert die oneview business systems AG mit verbessertem Relaunch auf Erfolgskurs. Als zusätzliches Feature ermöglicht die neue Version des Surfboards die bequeme Verwaltung und Bookmarking per Drag & Drop Editierfunktion.

Mit der Gründung der oneview business systems AG (obs AG) hat die oneview internet systems & services gmbh, ein Unternehmen der denkwerk-Gruppe, im Februar 2000 ihre erste Tochter-firma aus der Taufe gehoben. Der Schwerpunkt der obs AG liegt im Vertrieb und der Implementierung der Business-to-Business Lösung Oneview Business Suite. Dieses Produkt ist aus der konsequenten Weiterentwicklung der erfolgreichen Online Bookmark-Community Oneview (www.oneview.de) entstanden und wird jeweils individuell auf die Bedürfnisse einzelner Unternehmen zugeschnitten. Mit der Oneview Business Suite wurde ein Onlinedienst zur Verwaltung von Bookmarks auch für Unternehmensnetzwerke konzipiert. Damit haben Firmen, die ein eigenes Intranet betreiben, die Möglichkeit, sowohl interne Daten als auch externe Wissensquellen (z.B. Links auf relevante Märkte, Kunden und Wettbewerber) effizient und leicht zu verwalten. Da dieses Unternehmenswissen allen relevanten Gruppen über das Netzwerk zur Verfügung gestellt werden kann, gehören Doppelrecherchen - ein erheblicher Kostenfaktor für die Wirtschaft - der Vergangenheit an. Recherche und Abruf von Informationen werden auf zwei Ebenen optimiert: einerseits durch den Einsatz der Oneview Business Suite auf klassischen PCs, andererseits durch den Zugang zum Onlineservice wap.oneview.de mit WAP-fähigen Endgeräten wie Handys oder auch Palmtops.

Die oneview business systems AG ist ein Unternehmen der denkwerk-Gruppe. Die interaktiven Architekten von denkwerk (www.denkwerk.com), im aktuellen Horizont-Ranking der kreativsten Multimedia-Agenturen auf Platz sechs, haben bereits die Online Bookmark-Community Oneview (www.oneview.de) aus der Taufe gehoben. Erst kürzlich wurden die Kölner Bookmark-Experten von denkwerk bei den renommierten New York Festivals mit der World Medal ausgezeichnet. Zudem erhielt Oneview den Deutschen Multimedia Award '99 und ist nominiert für den Online-Star 2000.

Besuchen Sie Oneview auf der Systems in Halle C1, Stand MM 1038 !

Weitere Informationen:
oneview business systems AG