Start-ups vertrauen auf Exozet - Yoga-Studio-Kette UNYTE und Retouren-Dienstleister Returbo starten Crowdfunding-Kampagnen

23.06.2015, 15 Uhr - Exozet

(press1) 23. Juni 2015 - Frank Zahn, CEO Exozet: "Aktiv Wirtschaft und Gesellschaft mitgestalten."

Die Berliner Agentur Exozet hilft vielversprechenden Start-ups wie UNYTE und Returbo dabei, ihre Konzepte umzusetzen und am Markt zu etablieren: So werden aus ihren Ideen Wirklichkeit, sie verändern unsere Welt. Um diese Unterstützung noch besser zu gewährleisten, ist kürzlich die German Startups Group, Venture-Capital-Anbieter und Investor in Exozet, mit in die Büros von Exozet im Flughafen Tempelhof gezogen. Frank Zahn, CEO von Exozet, sagt: "Gemeinsam können wir noch besser den Digitalen Wandel gestalten."

Eine gute Idee kann einen wie ein Schlag treffen. Auf einmal ist sie da und sie ist groß, sie funkelt, sie wird die Welt verändern. Aber bis aus einer Idee ein funktionierendes Start-up und schließlich ein profitables Unternehmen entsteht, muss eine Menge passieren. Dabei unterstützt die Berliner Agentur Exozet junge Gründer und Start-ups, wie die Yoga-Studio-Kette UNYTE und den Retouren-Dienstleister Returbo, ihr Produkt zu positionieren.

Diese Arbeit ist für CEO Frank Zahn sehr wichtig: "Wir finden in der gemeinsamen Arbeit mit Start-ups originelle und innovative Lösungen für verschiedenste Fragestellungen. Der Blick geht immer in die Zukunft: Was wird als Nächstes passieren? Was müssen wir leisten, um darauf vorbereitet zu sein? Gerade jetzt, wo wir uns mitten in der Digitalen Revolution befinden, können wir mit unserer Arbeit aktiv Wirtschaft und Gesellschaft mitgestalten."

Ein aktuelles Beispiel dieser Hilfe ist die Unterstützung für das Start-up UNYTE. Die Idee des Unternehmens um Pixelpark-Gründer Paulus Neef ist es, Yoga für alle zugänglich zu machen. Bis 2020 sollen 20 Yogastudios bundesweit eröffnet werden. Exozet hat für UNYTE die komplette Website designt und umgesetzt, ein wichtiger Schritt, um die Philosophie des Unternehmens zu kommunizieren und das Team der Öffentlichkeit vorzustellen. Darüber hinaus hat Exozet auch Teaser-Material erstellt, mit dem UNYTE für die Crowdfunding-Kampagne auf Companisto.com wirbt. Auch beim Online-Marketing greifen sie dem jungen Unternehmen mit Google Adwords, Display- und Facebook Advertising unter die Arme.

Ähnlich gestaltet sich die Zusammenarbeit mit Returbo - boost your returns das heute mit ihrem Konzept einer innovativen Retouren-Plattform auf Companisto.com live gegangen ist. Exozet hilft bei den großen Aufgaben wie einer Website oder der Entwicklung eines klaren Markenkerns, aber auch bei Details und kleineren Bausteinen wie Kundenpräsentationen.
Die Zusammenarbeit mit Startups ist für Frank Zahn aber keine Einbahnstraße, sondern eine Win-win Situation: "Wir lernen sehr viel von Start-ups. Die Energie, dieses Entrepreneurship, ist ungeheuer inspirierend. Die Haltung der Start-ups, ständig zu hinterfragen und neu zu denken, erinnert auch uns daran, dass man immer in Bewegung bleiben muss, die Zukunft im Blick." Mit diesem Blick in die Zukunft fiel auch die Entscheidung, die Büros künftig mit der German Startups Group zu teilen. Die unternehmerische Beteiligungsgesellschaft ist Investor in Exozet und hält Anteile an einigen der aussichtsreichsten Start-ups. Frank Zahn sagt: "Gemeinsam können wir noch besser den Digitalen Wandel gestalten und mehr erreichen."