Zwischen Gründerworkshop & Hackathon - Exozet hosted Startup Weekend Video & Technology

28.04.2015, 11 Uhr - Exozet


(press1) - 28. April 2015 - Startup Germany e.V. inszeniert vom 29.-31. Mai 2015 das speziell auf die Video- und Filmindustrie ausgerichtete Startup Weekend Video & Technology in den Räumen von Exozet im Flughafen Tempelhof. Noch bis zum 03.05.2015 sind preiswerte "Early Bird"- und 2-for-1-Friendship-Tickets erhältlich. Ziel des Events ist es, frische und innovative Geschäftsideen für die Branche zu entwickeln und dabei die Verknüpfung mit modernen Technologien zu fördern.

Frank Zahn, CEO der Agentur Exozet, sagt: "Wir als Agentur für Digitale Transformation freuen uns, Gastgeber des Startup Weekends sein zu können. Veranstaltungen wie diese sind innovativ und kreativ und können Keimzelle für etwas Großes, Neues sein. Außerdem liegt uns das Thema Video & Technology sehr am Herzen, da Medien einer unserer Schwerpunkte ist."

Jeder Teilnehmer, der mit einer eigenen Idee im Gepäck anreist, kann diese Freitagabend vorstellen. Allerdings stehen dazu nur 60 Sekunden zur Verfügung. Nun werden Teams rekrutiert, um am Wochenende ein Minimum Viable Product zu erarbeiten - inklusive Kundenvalidierung, Marktforschung und Geschäftsmodell. Erfahrene Mentoren und Coaches stehen den Teilnehmern dabei zur Seite. Sonntagabend präsentieren die Teams ihre Ergebnisse vor einer Fachjury und erhalten fundiertes Feedback. Die Gewinnerteams dürfen sich über kostenlose Büroräume, Mentoring und Dienstleistungen zur erfolgreichen Realisierung ihrer Geschäftsidee freuen.
Teilnehmer, die eine zündende Idee haben, um die Video & Filmindustrie mit Hilfe moderner Technologien zu revolutionieren, sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Im Rahmen des Weekends lassen sich sowohl Geschäftsideen weiterentwickeln wie auch Startup-Gründungen simulieren.
Noch bis zum 03.05.2015 sind die "Early Bird"-Tickets erhältlich.

Mehr Informationen und die Tickets gibt es hier: http://www.up.co/communities/germany/berlin/startup-weekend/5779Ein Video über Startup Weekend: http://vimeo.com/68056389Die Website von Startup Germany e.V.: http://www.startupgermany.org