Personalie: Exozet gewinnt Klaus Schmidt als Partner für digitale Strategieberatung

18.03.2015, 11 Uhr - Exozet

Berlin, 17. März 2015 Die Berliner Agentur Exozet baut ihr Consulting-Business aus und holt den erfahrenen Unternehmer Klaus Schmidt an Bord. Der 53-jährige leitet ab sofort mit Dr. Friederike Schultz die neu gegründete Consult-Unit. In dieser Funktion wird Schmidt Exozets Business-Development weiter vorantreiben..

"Mit Klaus Schmidt haben wir einen hochkarätigen Partner gewonnen. Sein Consulting-Background und sein Know-how im Medien- und Digitalbereich sind eine große Bereicherung für unsere Agentur", so Frank Zahn, CEO bei Exozet. Klaus Schmidt blickt auf eine langjährige unternehmerische Laufbahn zurück. Er führte bereits diverse Internet-, Direktmarketing und Digitalfirmen zum Erfolg, darunter die IPpublish GmbH, Intenium, CMI, die intan media group und die Netcycle AG. Als Digital Consultant verantwortete er umfangreiche Projekte für Kunden wie Square Enix Ltd., die Magix AG und Studio100media. Von 1992 bis 2002 war er CEO der Ganske Verlagsgruppe.

Neben Klaus Schmidt gehört auch Dr. Friederike Schultz zur Doppelspitze von Exozets Consult-Unit. Schultz ist seit 2001 für Exozet tätig und verantwortet als CCO den kreativen Output der Agentur. Mit ihrem analytisch-systemischen Ansatz verantwortet sie diverse Projekte im Web- und Mobile-Bereich sowie auf dem Gebiet der Markenentwicklung (u.a. Kieler Nachrichten, Rundfunk Berlin-Brandenburg). Darüber hinaus ist Schultz Professorin für New Media und Corporate Communications in Amsterdam und Kopenhagen.

Mit der Consult-Unit baut Exozet seine Kompetenzen in digitaler Markenführung und der Transformation von Produkten und Geschäftsprozessen in die digitale Welt weiter aus. "Die Kombination aus digitaler Strategie-Beratung und Exozets jahrzehntelangem Technologie-Know-how ermöglicht es uns, konkret messbare Ergebnisse und Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden zu erzielen. Die sehr positive Kundenresonanz auf diesen Ansatz zeigt, dass hierfür ein hoher Bedarf im Markt vorhanden ist", so Klaus Schmidt.

Fotos von Klaus Schmidt und Dr. Friederike Schultz können Sie hier herunterladen:

Über ExozetExozet, der Partner für die Digitale Transformation, arbeitet für Unternehmen aus den Branchen Medien, Entertainment, Brands, Start-ups, Finance, Telekommunikation sowie für öffentliche Auftraggeber. Mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin, Hamburg und Wien berät und gestaltet Exozet seit 1996 den Digitalen Wandel in Unternehmen wie z. B. Axel Springer, BBC, Audi, der Deutschen Telekom und dem ZDF.

KontaktBei Fragen oder Interview-Wünschen wenden Sie sich gern an:
Carolin Schütze | Public Relations
carolin.schuetze@exozet.com | T: +49 30 24 65 60-249