Digitalagentur Exozet holt Korbinian Frank als Director Market Relations

28.10.2014, 10 Uhr - Exozet


(press1) - 27. Oktober 2014 - Korbinian Frank übernimmt ab sofort die Position des Directors Market Relations bei der Berliner Digitalagentur Exozet. In dieser neu geschaffenen Rolle steuert der international erfahrene Manager sämtliche Sales- und Marketing-Aktivitäten der Agentur sowie die Unternehmenskommunikation. Zuvor war Korbinian Frank in den USA als Vice-President of Worldwide Marketing bei der DocuWare Group in New Windsor, New York tätig.

"Ich bin sehr froh, dass wir Korbinian wieder für Exozet gewinnen konnten", kommentiert CEO Frank Zahn. "Er kennt sowohl die Kunden- als auch die Agenturseite sehr gut und wird unsere Außendarstellung maßgeblich prägen. Mit seinem ganzheitlichen Blick von der Marktforschung bis zum fertigen Angebot ist er eine wichtige Verstärkung unseres Management-Teams." Korbinian Frank arbeitete bereits von 2005 bis 2008 als Senior Project Manager für Exozet.

Erste Agenturerfahrungen sammelte Korbinian Frank während seines Studiums in der Konzeption bei Aperto. Nach seinem Magisterabschluss stieg er dort als Projektleiter ein und kam in dieser Rolle auch zu Exozet. Die nächste Station bedeutete ein verändertes Tätigkeitsfeld. Als Client Service Director bei Pixelpark Berlin verantwortete er die Neukundengewinnung sowie Bestandskundenbetreuung zum Beispiel für etablierte Marken wie Coca-Cola oder EnBW. Mit seinem Wechsel zum Software-Anbieter DocuWare im Jahr 2011 verließ er Berlin und die Agenturbranche. Der Strategie-Fokus blieb: Er plante und leitete als Vice-President of Worldwide Marketing sämtliche Kommunikationsmaßnahmen des Mittelständlers.

Ein Foto von Korbinian Frank können Sie hier herunterladen:
presse.exozet.com/download/Korbinian-Frank.jpg


Über ExozetExozet, der Partner für die Digitale Transformation, arbeitet für Unternehmen aus den Branchen Medien, Entertainment, Brands, Start-ups, Finance, Telekommunikation sowie für öffentliche Auftraggeber. Mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin, Hamburg und Wien berät und gestaltet Exozet seit 1996 den Digitalen Wandel in Unternehmen wie z. B. Axel Springer, BBC, Audi, der Deutschen Telekom und dem ZDF.

KontaktBei Fragen oder Interview-Wünschen wenden Sie sich gern an:
Carolin Schütze | Public Relations
carolin.schuetze@exozet.com | T: +49 30 24 65 60-249
exozet.com | Facebook | XING