3D-Flugzeuge oder CG-Wetter: Visual Effects von Exozet im ZDF-Film "Elly Beinhorn - Alleinflug"

28.03.2014, 14 Uhr - Exozet

(press1) - 28. März 2014 - An diesem Sonntag sendet das ZDF den Fernsehfilm "Elly Beinhorn - Alleinflug" in der Primetime. Die Biografie der bahnbrechenden Pilotin beeindruckt mit einer faszinierenden Geschichte und pixel-perfekten Visual Effects von Exozet.

In 105 Filmminuten sehen die Zuschauerinnen und Zuschauer neben den echten auch historische Flugzeuge und Rennwagen, die vollständig in 3D am Computer erschaffen wurden. Exozets 2D- und 3D-Artists machten eine Pferderennbahn mit Matte Paintings zur fotorealistischen Autorennstrecke und sorgten unter anderem für ein spektakuläres Feuerwerk. Ein weiteres Highlight war die computergenerierte Gewittersequenz, in der die Protagonistin durch 3D-Wolken und CG-Wettereffekte fliegt.

Elly Beinhorn umrundete 1932 im Alleinflug den Globus. Der Film erzählt von Ellys Abenteuern und ihrem Wunsch nach Selbstverwirklichung in dieser konservativen Zeit. Und er erzählt von ihrer Liebe zum Rennfahrer Bernd Rosemeyer: Die beiden Sportler avancierten damals zum berühmtesten Glamourpaar der Welt.

Exozet lieferte im Auftrag von UFA Fiction die Visual Effects zu diesem außergewöhnlichen Film.

Sendetermin:
Sonntag, 30. März, 20:15 Uhr, ZDF

Über ExozetExozet, der Partner für die Digitale Transformation, arbeitet für Unternehmen aus den Branchen Medien, Entertainment, Brands, Start-ups, Finance, Telekommunikation sowie für öffentliche Auftraggeber. Mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin, Hamburg und Wien berät und gestaltet Exozet seit 1996 den Digitalen Wandel in Unternehmen wie z. B. Axel Springer, BBC, Audi, der Deutschen Telekom und dem ZDF.

KontaktBei Fragen oder Interview-Wünschen wenden Sie sich gern an:
Carolin Schütze | Public Relations
carolin.schuetze@exozet.com | T: +49 30 24 65 60-249