relaunch Konferenz am 1. Dezember in Berlin

26.09.2014, 09 Uhr - JustRelate Deutschland GmbH

(press1) - relaunch Konferenz:
Online-Auftritte in der digital-vernetzten Geschäftswelt:

Berlin, 1. Dezember '14, DomLounge am Alexanderplatz

Berlin, 26. September 2014 - Die relaunch Konferenz lädt Portalbetreiber, Marketingleiter, Kommunikationsverantwortliche, Redakteure, Designer und Techniker zum Thema Relaunch-Projekte am 1. Dezember '14 zur Spezialkonferenz nach Berlin ein. Im Mittelpunkt der relaunch Konferenz - www.relaunch-konferenz.de - stehen Strategien und Konzepte, Projekte und Herausforderungen bei der Pflege und Fortentwicklung professioneller Onlineauftritte von Unternehmen und Organisationen.

Alle für das gemeinsame Ziel

Projektleiter und Mitarbeiter berichten über Erfolge und Misserfolge beim Relaunch von Online-Präsenzen. Im Mittelpunkt stehen die wirtschaftlichen, technischen, persönlichen, organisatorischen und gesellschaftlichen Aspekte einer Online-Präsenz in der digital-vernetzten Geschäftswelt:

Wie können Portalbetreiber mit knappen Ressourcen zukunftssichere Präsenzen anbieten?
Wie können IT-Verantwortliche Anforderungen von Cloud bis Mobile Apps gerecht werden?
Wie können Redakteure und Designer Besucher zu aktiven Nutzern und Kunden entwickeln?
Wie können Projektmanager alle Beteiligten im Relaunch-Projekt an einen Tisch bekommen?
Welche gesellschaftlichen Herausforderungen erwarten Webiste- und Portalbetreiber morgen?

Die 360-Grad-Sicht der Dinge

Neben dem Ausblick auf die online-, mobil-, und sozial-vernetzte Geschäftswelt in der "relaunch: Keynote" stehen Erfolge, Erfahrungen und Erkenntisse aus Relaunch-Projekten im Mittelpunkt:

In "relaunch: Projekte" stellen Verantworlliche erfolgreiche Projekte vor.
In "relaunch: Praxis" diskutieren Projektmanager ihre Relaunchstrategien.
In "relaunch: Plan" lernen Relaunchverantwortliche neue Konzepte kennen.
In "relaunch: Professionals" entwicklen Teilnehmer in Teams neue Lösungen.
In "relaunch: Perspektiven" fokussieren sich die Teilnehmer auf Herausforderungen
In "relaunch: Panorama" erörtern die Referenten künftige Chancen für Websites.

Von "Big Bang" zu Kontinuität

Ziel des eintägigen Events ist es, Portalverantwortlichen und Projektleitern Mittel und Möglichkeiten anzubieten, die ihnen helfen, aus Relaunch-Projekten nach dem "Big Bang"-Prinzip zu kontinuierlicher Pflege und Fortentwicklung ihrer Websites und Portale zu kommen. Dabei setzt Infopark auf eine offene Plattform mit Beteiligten, Interessenten und externen Partnern.

Mit Startups lernen und teilen

In einer eigenen Session werden bekannte Startups ihre Erfahrungen mit Online Präsenz und Social Web vermitteln. Im Fokus stehen Digiital Marketing und Vertrieb, Personalgewinnung und Partnerbetreuung via Web sowie Online Produkte und Cloudnutzung. Mit der Startup-Session baut Infopark eine Brücke zwischen etablierten Unternehmen und Institutionen sowie jungen Firmen im Digital Business. Die relaunch Konferenz verstärkt mit den Startup-Erfahrungen ihren Charakter als offene Plattform.

Blogger & Journalisten willkommen

Blogger und Journalisten können vorab Interviews und Hintergrundgespräche mit Keynote-Speakern, Projektleitern und Partnern der relaunch Konferenz führen. Auf Wunsch stellt der Veranstalter detaillierte Hintergrundinformationen zu Sprechern und Teilnehmern zur Verfügung. Anfragen können formlos per E-Mail unter stefan.heuser@infopark gestellt werden. Weitere Informationen gibt es online unter www.relaunch-konferenz.de

relaunch Konferenz 2014
1. Dezember '14, 9.00 - 18.00 Uhr