Gruselspaß zu Halloween bei sevenload

30.10.2008, 12 Uhr - sevenload GmbH

AlexTV - Das Magazin dokumentiert die Entstehungsgeschichte von Halloween

(press1) - Köln, 30. Oktober 2008 - Hexen, Kürbisse und Fledermäuse - am Freitag, den 31. Oktober, steht Halloween erneut vor der Tür. Doch woher stammt dieses bedeutende Fest, das die Menschen Jahr für Jahr mit Gruselgeschichten und Dunkelheit verzaubert? Was ist Halloween? Warum Kürbisse und wer ist Jack O'Lantern?

In der aktuellen Sondersendung "Hilfe, es gruselt sehr!" stellt Alexander Böhm, Moderator und Produzent von AlexTV - Das Magazin, das Halloween-Fest ausführlich bei sevenload vor. Jedes Jahr stellen sich die Menschen gegen Ende Oktober Kürbisse vor die Türen, Kinder werden von Grundstücken verscheucht und die amerikanische Süßwarenindustrie macht in dieser Zeit ein Drittel ihres Gesamtumsatzes. Dabei wissen die meisten Menschen überhaupt nicht, warum Halloween gefeiert wird. Das Fest findet seinen Ursprung in Europa und ist mit etwa 5000 Jahren eines der ältesten Feste der Welt, das auch heute vermehrt in Deutschland gefeiert wird.

In der schaurig-schönen Folge "Hilfe, es gruselt sehr!" erklärt Alexander Böhm die Entstehungsgeschichte des Festes, berichtet außerdem über die Legende von Jack-O'Lantern und stellt das passende Rezept für ein leckeres Kürbisbrot vor. AlexTV - Das Magazin erscheint jeden Samstag um 18.00 Uhr auf sevenload unter http://www.sevenload.de/sendungen/AlexTV-Magazin .

Über sevenload:
sevenload ist Europas führendes Social Media Network für Fotos, Videos und WebTV. Mit über 400 interaktiven Sendungen in 13 Kanälen bietet sevenload das größte Angebot an redaktionellen und nutzergenerierten WebTV-Sendungen. Für werbetreibende Unternehmen und Produktionsfirmen ist sevenload der ideale Anbieter für crossmediales Marketing, moderne Videotechnologie und Branded Entertainment.

Mike Schnoor

sevenload GmbH
Vogelsanger Str. 78

Fon: +49 (0) 221 788 76-10