Intakt-Reisen bietet Online-Tipps für korrektes Telefonieren von Brasilien bis Japan

22.10.2014, 12 Uhr - SEO-effektiv GmbH

(press1) - 22. Oktober 2014 - Intakt-Reisen aus Berlin bietet ab sofort unter http://www.intakt-reisen.de/verhaltensregeln/telefon-etikette/ einen kleinen Knigge für Telefon-Etikette auf Reisen. Denn nicht alles, was in Deutschland an Handy und Hörer unhöflich ist, verstößt auch im Ausland gegen die Telefon-Etikette und umgekehrt.

Mit Smartphone und Handy reisen Aktiv-Urlauber heute bis in die Antarktis und an den Amazonas. Naturfreunde, Aktivurlauber und Teilnehmer an von Intakt-Reisen online vermittelten Rundreisen möchten auch im fernen Brasilien oder in Japan nicht auf ihr Mobiltelefon verzichten. Das ist es von Vorteil, das Telefon-Verhalten des Gesprächspartners richtig zu deuten und Fettnäpfchen zu vermeiden.

Intakt-Reisen bietet neben Naturreisen und Rundreisen umweltfreundliche Aktiv-Reisen für Abenteuerlustige an, zum Beispiel eine 16tägige Tour durch Brasilien. Brasilianer erwarten, dass der Angerufene immer und überall abnimmt und sich mit einem fröhlichen "Alo" meldet - selbstverständlich auch auf dem Zuckerhut oder im Schlauchboot auf dem Amazonas. Alles andere gilt als unhöflich. Die diskreten Franzosen wiederum möchten keinesfalls beim Speisen im Restaurant angerufen werden. Da Intakt-Reisen die Kultur des jeweiligen Landes als Reiseveranstalter am Herzen liegt, dient der Telefon-Knigge als hilfreicher Einstieg.

Michael Feike
SEO-effektiv GmbH
Lessingstr. 16
16356 Ahrensfelde (bei Berlin)