16. Kölner Bierbörse(R), 05. - 07.09.2014

27.08.2014, 12 Uhr - Veranstaltungsbüro Werner Nolden GmbH

(press1) - 27. August 2014 - Köln-Innenstadt, MediaPark

In wenigen Tagen wird am ersten Septemberwochenende die Kölner Bierbörse bereits zum 16. Mal in der Stadt Köln und zum vierten Mal im MediaPark durchgeführt. Drei Tage lang können sich die Gäste Deutschlands liebstem Getränk widmen.

An rund 35 Bier- und Imbissständen können die Besucher über 500 Biersorten aus aller Welt genießen. In den zahlreichen, liebevoll gestalteten Biergärten können diese probiert oder als Flaschenbier mit nach Hause genommen werden. Auf der Kölner Bierbörse wird jeder Bierliebhaber fündig, denn neben unseren einheimischen und bekannten Bieren, sind auch gänzlich unbekannte und ausgefallene Biersorten vertreten. Verschiedene bekannte Kölschbrauereien reihen sich zu belgischen Fruchtbieren, Klosterbieren, ost- und südeuropäischen oder auch bayrischen Bieren.

Wie gewohnt, werden auch in diesem Jahr viele Highlights die Gäste begeistern. Neben dem "Haus der 131 Biere", welches mehrere hundert Sorten Flaschenbier anbietet, sind die Brauerei zum Pfaffen, die mittelalterliche Fass-Taverne und Spaniens San Miquel vertreten. Außerdem wird das Schiff "Santa Maria" ihr Störtebeker-Bier verkaufen und in ordentlicher Piraten-Manier mit den Gästen zusammen feiern. Auch die polnischen Biere, Portugals Sagres und der beliebte Augustiner-Stand begeistern die Besucher wieder aufs Neue. Erstmalig sind das niederländische Heineken und Asiens Tiger Bier auf der Kölner Bierbörse vertreten.

Diverse Walking Acts sorgen für zusätzliche musikalische Unterhaltung der Gäste und die vielen verschiedenen Biergärten laden zum Verweilen ein.

Die Öffnungszeiten der Veranstaltung lauten Freitag und Samstag 15 bis 22 Uhr und Sonntag 11 bis 21 Uhr. Der Eintritt zur gesamten Fläche ist kostenfrei!

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer 02171/3801 oder unter der E-Mail Adresse mailto:bierboerse@veranstaltungsbuero.de. Fotos finden Sie im Internet unter http://www.bierboerse.com.

Veranstaltungsbüro Werner Nolden
An der Schusterinsel 11 a