press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System
 Home  Entertainment
Festival-Mediaval 2011 - Das Mittelalter-Festival geht in die 4. Runde

(press1) - 15. August 2011 - Vom 9. bis 11. September 2011 geht im oberfränkischen Selb das vierte Festival-Mediaval über die Bühne. Das Festival gehört zu den größten Mittelalter-Musikfestivals in Europa. Es werden einige Tausend Besucher erwartet.

Mit dabei sind mehr als 30 Bands, die auf drei Bühnen drei Tage lang musizieren. Zu den Headlinern gehören Omnia, Faun, Elfenthal sowie Poeta Magica und Gäste. Der Weltstar Alan Stivell wird ebenfalls mit von der Partie sein. Es ist das erste Konzert seit vier Jahren, das der bretonische Künstler in Deutschland gibt. Alan Stivell steht während des Festival-Mediaval für Interviews zur Verfügung. Interviewanfragen richtet ihr bitte vorab per Mail an mailto:D.Veit@mm-alliance.net.

Da Adiviarius wegen Krankheit verhindert sind, springen nach dreijähriger Bühnenabstinenz Regicide in die Presche. Die genauen Bühnenpläne und weitere Infos zum Festival-Mediaval findet ihr unter http://www.festival-mediaval.com. Neben viel Musik und einem großen Markt werden Workshops und Kleinkunst geboten.

Wir freuen uns, wenn ihr über das Festival berichten möchtet. Die Akkreditierungsfrist endet am 19. August 2011. Akkreditierungen sind über das Formular im Pressebereich der Homepage (http://www.festival-mediaval.de/index.php/de/presse/akkreditierung) oder per Mail an mailto:presse@festival-mediaval.com möglich.

Festival-Mediaval GmbH
mailto:presse@festival-mediaval.com

Über das Festival-Mediaval
Das Festival-Mediaval bietet erlebbare Geschichte auf einem europäischen Kulturfestival in der Mitte Europas, das Historie mit Moderne und West mit Ost verbindet.
In den letzten Jahren hat sich die mittelalter-inspirierte Musik sehr entwickelt. Viel von dieser Musik ist jedoch dem breiten Publikum noch unbekannt. So lag der Gedanke nahe die verschiedenen Richtungen mittelalterlicher Musik aus ganz Europa in der Mitte Europas zusammenzubringen, und ein Treffen von Menschen und Künstlern aus ganz Europa mit Geschichte und Moderne an einem Platz zu ermöglichen. Ob Spielmannsmusik oder Rockinterpretation, das gemeinsame Erbe der europäischen Musik trägt zur grenzüberschreitenden Verständigung der Menschen bei.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Trailer Festival-Mediaval IV Trailer Festival-Mediaval IV

Dateityp: video
Größe: 13177 KByte
[Video abspielen]
Embed:

© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.