press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System
 Home  Entertainment
Festival-Mediaval 2009 - Einladung zum Presserundgang

(press1) - Dietersburg, 17. August 2009 - Vom 11. bis 13. September 2009 ist der Goldberg in Selb zum 2. Mal Treffpunkt für Freunde der Mittelalter-Subkultur aus ganz Europa.

37 Bands aus ganz Europa werden in 50 Konzerten für musikalischen Hörgenuss sorgen. Die Bandbreite reicht von Spielmannsmusik über die verschiedensten Folkrichtungen bis hin zu Rock und Metal. Zu sehen und zu hören sein werden u.a. Omnia, Haggard, Faun, Qntal, van Langen, Sava, Qntal, Coppelius und Amber. Ein ausgewogenes Rahmenprogramm aus Kleinkunstvorführungen, Feuer- und Magieshows, einem 100 Stände umfassenden Mittelaltermarkt sowie Mittelalter- und Fantasielager vervollständigen das Ambiente auf dem Gelände.

Für die Presse findet am Freitag den 11. September ein Presserundgang über das gesamte Gelände statt. Interessierte Pressevertreter können sich unter http://festival-mediaval.com/index.php/de/presse/akkreditierung oder unter mailto:presse@festival-mediaval.com noch bis zum 21. August 2009 für das Festival akkreditieren.

Über das Festival-Mediaval
Das Festival-Mediaval bietet erlebbare Geschichte auf einem europäischen Kulturfestival in der Mitte Europas, daß Historie mit Moderne und West mit Ost verbindet.
In den letzten Jahren hat sich die mittelalter-inspirierte Musik sehr entwickelt. Viel von dieser Musik ist jedoch dem breiten Publikum noch unbekannt. So lag der Gedanke nahe die verschiedenen Richtungen mittelalterlicher Musik aus ganz Europa in der Mitte Europas zusammenzubringen, und ein Treffen von Menschen und Künstlern aus ganz Europa mit Geschichte und Moderne an einem Platz zu ermöglichen. Ob Spielmannsmusik oder Rockinterpretation, das gemeinsame Erbe der europäischen Musik trägt zur grenzüberschreitenden Verständigung der Menschen bei.

Das Festival-Mediaval wird gefördert von der Bayerischen Landesregierung und der Stadt Selb.

Weitere Informationen:
Festival-Mediaval GmbH
Michaela Noherr
mailto:presse@festival-mediaval.com

Bild-, Video und Audiomaterial unter:

© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires