Wirecard Payment Services jetzt auch für alle Sky Abonnements

18.09.2015, 15 Uhr - Wirecard AG

(press1) - Aschheim (München), 18. September 2015 - Wirecard übernimmt für Sky Deutschland, den größten Pay-TV-Anbieter im deutschsprachigen Raum, ab sofort auch die Online-Zahlungsabwicklung via Kreditkarte und PayPal für das Sky Abonnement, das bereits rund 4,3 Millionen Kunden beziehen. Die Kreditkartenakzeptanz stellt die Wirecard Bank zur Verfügung. Bereits seit Dezember vergangenen Jahres ist Wirecard für die Zahlungsabwicklung des flexiblen Standalone-Angebots Sky Online zuständig. Zuvor gewann Wirecard den Kunden Sky Deutschland für die eigenständige Online-Videothek Snap by Sky.

"Die Zusammenarbeit mit Sky verläuft absolut beispielhaft", betont Julia Kitzinger, Head of Sales Digital Goods bei Wirecard. "Mit unseren integrierten Payment-Lösungen haben wir eine optimale End-to-End-Lösung auf höchstem Sicherheitsniveau geschaffen. Wir sind zusammen an den Aufgaben gewachsen und freuen uns, dass uns Sky nun auch die Zahlungsabwicklung für das Kerngeschäft anvertraut."

Sowohl bei den Sky Abonnements, als auch bei Sky Online und Snap by Sky kommt die Wirecard Checkout Integration zum Einsatz. Die Bezahlseite passt sich an alle Vertriebskanäle an, ob Desktop, Tablet oder Smartphone. Außerdem vertraut Sky bei allen Produkten auf die Fraud Prevention Suite von Wirecard - ein Risikomanagementsystem für Kreditkartenzahlungen, das den Online-Anbieter schon vor der Transaktion vor möglichen Betrügern warnen kann.